Take Twos Zelnick: "THQ wird es in sechs Monaten nicht mehr geben"

Take-Twos CEO Strauss Zelnick widmete sich im Rahmen der Business in Gaming-Conference dem Konkurrenten THQ und gab zu verstehen, dass der Publisher keine Zukunft habe.

„THQs Strategie war auf Lizenzen ausgerichtet, in erster Linie Lizenzen anderer Leute, sei es UFC, WWE oder Film-basierte Projekte. Um diese Marken herum entwickelten sie Spiele“, so Zelnick. Take Two habe eine andere Strategie, die sich hauptsächlich eigenen Marken widmet. Aber auch an der Qualität der THQ-Spiele nörgelte Zelnick herum.

„Der wichtigste Unterschied ist die Qualität. Take Two hat unter den Third-Party-Publishern die höchsten Qualitätswertungen, basierend auf Metacritic und den meisten Leuten dieser Industrie. Qualität ist wirklich, wirklich, wirklich wichtig. THQ hat einige gute Spiele, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig.“

„Die Strategien haben nicht funktioniert und die Ausführungen waren schlecht. Um es anders auszudrücken: Das Essen war nicht gut und die Portionen zu klein. THQ wird es in sechs Monaten nicht mehr geben.“

THQ kommentierte seine Aussage daraufhin wie folgt: „Offensichtlich ist Mr. Zelnicks Wahrnehmung im Bezug auf THQ veraltet und ungenau. Seine Ausführungen sind unverantwortlich und ungenau. Vielleicht wäre er besser beraten, wenn er sein eigenes Geschäft kommentiert.“

zelnick

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lord of Anime

Lord of Anime

06. April 2012 um 19:21 Uhr
Lord of Anime

Lord of Anime

06. April 2012 um 19:23 Uhr
Silversoul

Silversoul

06. April 2012 um 21:01 Uhr
Lord of Anime

Lord of Anime

06. April 2012 um 21:27 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

06. April 2012 um 22:36 Uhr
Lord of Anime

Lord of Anime

06. April 2012 um 23:11 Uhr
CrazyFreak_KI

CrazyFreak_KI

06. April 2012 um 23:46 Uhr