Demon's Souls: US-Server gehen Ende Mai vom Netz

Wie die Verantwortlichen von Atlus in einem kurzen Statement bestätigten, wird man so langsam aber sicher Abschied vom gefeierten Rollenspiel „Demon’s Souls“ nehmen. Nachdem man sich im vergangenen Jahr dazu entschied, die Laufzeit der US-Server noch einmal zu verlängern, sollen diese im kommenden Monat endgültig vom Netz gehen.

Um entsprechend Abschied zu nehmen, kündigte man noch einmal zwei World Tendency-Events an, die vom 1. bis zum 15. Mai und vom 16. bis zum 31. Mai stattfinden sollen, ehe die Server am 31. Mai ein für alle Mal offline genommen werden. In Nordamerika gingen diese am 6. Oktober 2009 ans Netz.

Unklar ist derzeit, in weit sich diese Ankündigung auf die PAL-Version von „Demon’s Souls“ auswirken wird. Bisher war der für Europa zuständige Publisher Bandai Namco nicht für ein Statement zu haben.

demon-souls-00

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LiLJaYfromhtown

LiLJaYfromhtown

12. April 2012 um 10:40 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

12. April 2012 um 11:16 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

12. April 2012 um 11:33 Uhr
moon-madness

moon-madness

12. April 2012 um 12:39 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

12. April 2012 um 13:48 Uhr
Space-Race

Space-Race

12. April 2012 um 14:47 Uhr