Legend of Dragoon: Nachfolger befand sich bereits in Entwicklung

Neben großen Namen wie „Final Fantasy“, „Breath of Fire“ oder „Star Ocean“ gehörte vor allem Sonys „The Legend of Dragoon“ zu den beliebtesten Rollenspielen der PSone-Ära. Folgerichtig setzten sich die Fans in den Jahren nach dem Release des Klassikers lautstark für einen Nachfolger ein. Wie Sonys Shuhei Yoshida, mittlerweile als Präsident der World Wide Studios tätig, in einem aktuellen Statement bestätigte, befand sich dieser sogar in Arbeit.

„Ich höre die Fans gelegentlich noch über The Legend of Dragoon sprechen und viele wollen wissen, ob es einen Nachfolger geben wird. Legend of Dragoon 2 befand sich in der Pre-Production-Phase, nachdem ich Sony Japan verlassen habe und wurde schließlich aus unbekannten Gründen eingestellt. Die Mitglieder des Teams wurden anschließend auf andere Projekte verteilt“, so Yoshida.

„Einige Mitglieder des Teams arbeiten weiterhin in den Japan Studios und so erinnern wie uns gerne zurück und sprechen über die Entwicklung von The Legend of Dragoon, wenn wir uns auf Events der Firma treffen.“

Erst heute Morgen wurde bekannt, dass „The Legend of Dragoon“ am 1. Mai Kurs auf den US-PlayStation Store nehmen wird. Wann auch Europa an der Reihe ist, ist leider unklar.

the_legend_of_dragoon_005

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

moon-madness

moon-madness

12. April 2012 um 12:45 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

12. April 2012 um 12:58 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

12. April 2012 um 13:04 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

12. April 2012 um 13:16 Uhr
Fusselcombo

Fusselcombo

12. April 2012 um 13:29 Uhr
Space-Race

Space-Race

12. April 2012 um 14:27 Uhr