EA verwandelt alle seine Marken in Online-Universen:

Einfache Spiele und gewöhnliches Online-Gameplay sind EA lange nicht genug. Alle EA-Spiele-Marken werden in sogenannte Online-Universen umgewandelt, erklärte der EA Chef für Nordeuropa Keith Ramsdale bei einer Präsentation. Zum Beispiel Titel wie „FIFA“, „Battlefield“, „Medal of Honor“, „Star Wars“, „Die Sims“ und „Need for Speed“ wurden bereits umgeformt.

Das bedeutet mehr als simples Online-Gameplay, erklärte Ramsdale. Es beinhaltet die Möglichkeit, eine Marke auf verschiedenen Geräten spielen zu können, wobei der Spieler übergreifend ein Ziel auf einem Profil verfolgen kann.

Am Beispiel von „FIFA“ erklärt er das Prinzip: „Man stelle sich einen Spieler vor, der morgens aufwacht, eine Runde auf seiner 360 spielt, bevor er zur Arbeit geht. Im Bus auf dem Weg zur Arbeit übt er seine Freistöße auf dem Tablet. In der Mittagspause sieht er sich auf dem PC die Transfertabelle an. Auf dem Heimweg stellt er seine Ausrüstung auf dem Smartphone zusammen.“

„Hier ist der Knackpunkt: Wenn er nach Hause kommt um am Abend wieder auf seiner 360 zu spielen, dann werden alle seine Errungenschaften und Veränderungen auch in seinem Spiel verfügbar sein.“

Online-Universen erlauben es den Spielern, zu spielen „wie sie wollen, wann sie wollen und auf dem Gerät ihrer Wahl“, erklärte Ramsdale.

„Wir sind sehr darauf konzentriert, alle unsere Marken in Online-Universen umzuwandeln. Das gibt den Kunden die volle Kontrolle darüber, wie und wann sie spielen wollen.“

electronic-arts

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Space-Race

Space-Race

20. April 2012 um 13:01 Uhr
Space-Race

Space-Race

20. April 2012 um 13:06 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

20. April 2012 um 13:28 Uhr
Flonaldinho

Flonaldinho

20. April 2012 um 14:59 Uhr
Space-Race

Space-Race

20. April 2012 um 15:30 Uhr
K.N.Soldat

K.N.Soldat

20. April 2012 um 18:53 Uhr