Namco Bandai: US- und Europa-Arme werden zu Overseas vereint

Namco Bandai vereint die beiden bisher einzeln stehenden Namco Bandai-Arme Nordamerika und Europa und unter dem Namen Namco Bandai Overseas, erklärte der Namco Bandai Games VP Carlson Choi.

Mit der Zusammenlegung hofft das Unternehmen auch im Westen denselben Erfolg wie in Japan zu haben. Im Land der aufgehenden Sonne konnte sich das Unternehmen einen Marktanteil von 24 Prozent sichern. Als Chef von Namco Bandai Overseas wird Mark Tsuji ernannt

„Wir wollen unser Unternehmen in Übersee unter eine Führung stellen“, sagte Namco Bandai Games VP Carlson Choi. „Auf diese Weise haben wir eine vereinte Front als westliche Organisation mit der wir den Kunden besser dienen können. Es ist eine Fortsetzung unserer Entwicklung, bei der das Überseegeschäft des Unternehmens noch wichtiger wird.“

„Im letzten Jahr begannen wir das Überseegeschäft umzuformen, um sicherzugehen, dass wir nicht nur östliche Inhalte in den Westen bringen, sondern Vorentwicklungen und Inhalte aus dem Westen in den Osten verbreiten können.“

„In Japan hat Namco Bandai im Finanzjahr einen Marktanteil von 24 Prozent erreicht. Das zeigt eine beeindruckende Führung. Und wir fragen uns: Wie übertragen wir diese Führung nach Europa und in die Vereinigten Staaten? Wir arbeiten so eng wie möglich mit dem US-Team zusammen, um eine globale Aussage und Strategie zu haben, was bereits mit den Franchiseswie Tekken Tag Tournament 2 und Star Trek bewiesen wurde“, so UK marketing Director Lee Kirton.

namcobandai

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.