Electronic Arts: 'Sind weiterhin auf der Suche nach Übernahmekandidaten'

In einem aktuellen Interview gab Carolyn Rohde, Corporate Development Associate bei Electronic Arts, zu verstehen, dass sich das Unternehmen weiterhin auf der Suche nach möglichen Übernahmekandidaten befindet. Allerdings wird man nicht jede Chance ergreifen und erst abwägen, in wie weit eine übernommene Firma zur eigenen Philosophie passen wird.

„Wenn wir daran interessiert sind, uns in einem bestimmten Genre von Spielen zu etablieren, oder unsere Präsenz in einem bestimmten Bereich zu verstärken, dann werden wir uns die Karte ansehen und schauen, welche Firmen sich am besten schlagen und welche strategisch und finanziell Sinn machen. Anschließend werden wir entscheiden, ob eine Übernahme Sinn macht“, so Rohde.

Zu den letzten bekannten Firmen, die Electronic Arts übernahm, gehören PopCap Games, Playfish oder Chillingo.

electronic-arts

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

proevoirer

proevoirer

24. April 2012 um 12:12 Uhr
HK Gamer123

HK Gamer123

24. April 2012 um 13:33 Uhr