Richard Lemarchand verlässt Naughty Dog:

Im Gespräch mit den Kollegen von Gamasutra bestätigte Richard Lemarchand, dass er das US-Studio Naughty Dog verlassen und sich nach neuen Herausforderungen umschauen wird. Lemarchand bekleidete den Posten als Lead Game Designer und gilt neben Amy Hennig als der wichtigste Kopf hinter der „Uncharted“-Reihe.

Zunächst möchte sich Lemarchand auf eine dreimonatige Weltreise begeben, ehe er sein Geld als Lehrer an der USCs School of Cinematic Arts, die unter anderem die thatgamecompany-Mitgründer Jenova Chen und Kellee Santiago hervorbrachte, verdienen wird. Dort unterrichtet er Studenten im Bereich Interactive Media Division.

„Ich war schon immer ein Game Designer, der nah am Geschehen war. Und ich vertrete den Standpunkt, dass es egal ist, auf welcher Ebene man an einem Projekt arbeitet. Es ist großartig, wenn man mit dem praktischen Aufbau eines Spiels auch weiterhin verbunden ist“, so Lemarchand.

lemarchand-naughty-dog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lord.Mauel

Lord.Mauel

30. April 2012 um 11:28 Uhr
stiffmeister007

stiffmeister007

30. April 2012 um 11:37 Uhr
purpleturtle152

purpleturtle152

30. April 2012 um 11:41 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

30. April 2012 um 12:44 Uhr
bLacKsTyLe

bLacKsTyLe

30. April 2012 um 12:57 Uhr
Lord of Anime

Lord of Anime

30. April 2012 um 14:12 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

30. April 2012 um 17:19 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

30. April 2012 um 22:49 Uhr