David Jaffe: Interesse am Shooter-Genre, zwischen Casual und Browser Games

Die Jungs von IGN kitzelten die Information aus David Jaffe heraus, er sei nach einem Blick auf den aktuellen „Call of Duty: Black Ops 2“-Trailer fasziniert gewesen. „Ich liebe das Genre, doch ich denke, das Genre hat sich aktuell stark abgenutzt, da die gängigen Shooter nur noch von ihren actionlastigen Momenten leben.“

Als Director von namhaften Titeln wie „God of War“ oder „Twisted Metal“ kehrte er im Jahr 2007 SCEA den Rücken zu, um sein eigenes Studio Eat Sleep Play zu gründen. Für die PlayStation war sein Entschluss kein Verlust, denn das Studio unterzeichnete zusammen mit Sony einen mehrjährigen Vertrag, der der Konsole weiterhin exklusive Titel ablieferte. Erst dieses Jahr wurde bekannt, dass Jaffe auch Eat Sleep Play verlässt, um sich an Casual und Browser Games auszuprobieren.

Etwa 30 Konzepte hatte er sich überlegt, von denen zwei in die engere Wahl gekommen sind. Handelt es sich hierbei um Shooter, und falls ja, mit welchen Methoden möchte er dieses Genre verändern? „Ich habe darüber nachgedacht, doch sagen werde ich es euch nicht. […] Es gibt eine Waffe in einem der beiden Spiele. […] Eine Waffe und jemanden, der sie trägt.“

Beide Game-Konzepte müssen erst an geeignete Publisher gebracht werden, ehe die Entwicklung beginnen kann und wir auf mehr Informationen hoffen können. Sein Interesse an Browser und Casual-Games hingegen bleibt. „Ich bin unglaublich enthusiastisch, wenn ich an den leichten Zugang und die Anzahl an Leuten in Browser-Games denke. Doch das bedeutet nicht, dass wir uns bei diesem Genre aufhalten.“

david-jaffe

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

War_mal_hier

War_mal_hier

06. Mai 2012 um 12:44 Uhr
Edelstahl

Edelstahl

06. Mai 2012 um 12:56 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

06. Mai 2012 um 13:09 Uhr
War_mal_hier

War_mal_hier

06. Mai 2012 um 13:12 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

06. Mai 2012 um 13:21 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

06. Mai 2012 um 13:33 Uhr
ImPulsGianT

ImPulsGianT

06. Mai 2012 um 15:34 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

06. Mai 2012 um 16:00 Uhr
IloveGaming

IloveGaming

06. Mai 2012 um 17:01 Uhr
hgwonline

hgwonline

06. Mai 2012 um 18:04 Uhr
hgwonline

hgwonline

11. Mai 2012 um 23:32 Uhr