God of War: Derzeit kein Ableger für PlayStation Vita in Entwicklung

Angesichts der Tatsache, dass Blockbuster auf Sonys neuem Handheld PlayStation Vita weiterhin Mangelware sind, dürfte sich sicherlich die Frage gestellt haben, wann die eine oder andere bekannte Sony-IP Kurs auf die mobile Plattform nimmt.

Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, hakte man bei „God of War: Ascension“-Director Todd Papy, ob sich derzeit ein Ableger für PlayStation Vita in Arbeit befindet. Kurz und knapp gab Papy zu verstehen: „Nein, derzeit nicht.“ Trotz der vorläufigen Absage dürfte sicherlich damit zu rechnen sein, dass Kratos auf kurz oder lang auch Vita unsicher machen wird. Derzeit scheint man sich aber voll und ganz auf „God of War: Ascension“ zu konzentrieren.

Hinzukommt die Tatsache, dass die Jungs und Mädels von Ready at Dawn, die sich für die PSP-Ableger der Reihe verantwortlich zeigten, Auftragsarbeiten abgeschworen haben. Da man bei Sony Santa Monica derzeit mit verschiedenen Projekten ausgelastet sein dürfte, müsste also ein komplett neuer Entwickler mit der Thematik der Reihe vertraut gemacht werden.

gow-vita-twitter

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Karamba-PL-

Karamba-PL-

08. Mai 2012 um 12:15 Uhr
naughtydog

naughtydog

08. Mai 2012 um 13:04 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

08. Mai 2012 um 13:11 Uhr