Mehr Sequels & DLC: Capcom stellt Wachstumsstrategie vor

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts ließen sich die Verantwortlichen von Capcom über die Wachstumsstrategie des japanischen Publishers aus. Wie man ausführt, möchte man unter anderem die Entwicklungszeiten der hauseigenen Serien verkürzen und den Markt regelmäßig mit Sequels versorgen.

Als Beispiel nennt man die „Devil May Cry“-Reihe, die vor fünf Jahren mit dem letzten Ableger bedacht wurde. „Resident Evil 6“ ließ im Endeffekt dreieinhalb Jahre auf sich warten, während das letzte „Lost Planet“ zweieinhalb Jahre zurückliegt. Zusätzlich sollen die hauseigenen Titel verstärkt mit Download-Inhalten bedacht werden.

Nachdem man mit DLC im Jahr 2011 noch 2,8 Milliarden Yen erwirtschaftete, sollen es im laufenden Fiskaljahr 3,5 Milliarden Yen sein. So wird man „Street Fighter x Tekken“ mit neuen Charakteren und Stages versehen, „Resident Evil: Operation Raccoon City“ durch neue Modis und Maps bereichern und „Dragon’s Dogma“ durch exklusive Quests erweitern.

Zusätzlich möchte man die eigenen Teams vergrößern, um zukünftig weiter an komplett neuen Marken arbeiten zu können.

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Kommentare

HK Gamer123

HK Gamer123

11. Mai 2012 um 14:09 Uhr
shinjilike

shinjilike

11. Mai 2012 um 14:20 Uhr
Dreamer84

Dreamer84

11. Mai 2012 um 14:47 Uhr
MjrBeowulf

MjrBeowulf

11. Mai 2012 um 15:23 Uhr
MAGMASCHWINGER

MAGMASCHWINGER

11. Mai 2012 um 16:02 Uhr
Bakaga!!!

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11. Mai 2012 um 20:01 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

11. Mai 2012 um 23:30 Uhr
samonuske

samonuske

12. Mai 2012 um 08:37 Uhr