Producer Valentine zu Hitman Absolution: Trailer vermitteln ein falsches Bild

Zuletzt mussten sich die Entwickler von IO Interactive immer wieder den Vorwurf gefallen lassen, dass „Hitman Absolution“ deutlich actionlastiger daherkommt als noch die direkten Vorgänger. Laut Producer Luke Valentine ist dies allerdings nicht der Fall. Stattdessen vermitteln die Trailer lediglich ein falsches Bild. Genau wie die Vorgänger soll sich „Hitman Absolution“ in erster Linie an Stealth-Fans richten.

„Es stimmt natürlich, dass wir mit den Trailern die Action in den Vordergrund gerückt haben. Allerdings stellt sich hier die Frage, was man genau macht, wenn man ein Videospiel bewerben möchte. Wie macht man einen Trailer zu einem Stealth-Titel? Wie soll man einen Trailer entwerfen, in dem Hitman eine Minute lang in seinem Versteck sitzt und die KI-Routinen der Widersacher beobachtet. So etwas schaut sich doch niemand an“, so Valentine gegenüber den Kollegen von Eurogamer.

Hierzulande wird „Hitman Absolution“ am 20. November unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

hitman absolution teaser grafik

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

15. Mai 2012 um 15:47 Uhr
fahmiyogi

fahmiyogi

15. Mai 2012 um 15:56 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

15. Mai 2012 um 15:59 Uhr
Waffelschieber

Waffelschieber

15. Mai 2012 um 16:34 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

15. Mai 2012 um 16:40 Uhr
frostman75

frostman75

15. Mai 2012 um 16:56 Uhr
Shorty7Two

Shorty7Two

16. Mai 2012 um 18:12 Uhr