Wenig überraschend: Vermeintlicher Final Fantasy XV-Leak entpuppt sich als Fake

Im Laufe der Woche tauchte ein neues Video auf, bei dem es sich doch recht eindeutig um einen plumpen Fake handelte. So wollte man uns glauben machen, dass „Final Fantasy Versus XIII“ in „Final Fantasy XV“ umbenannt wurde und auf der diesjährigen E3 für die PlayStation 3 sowie Nintendos kommende Heimkonsole Wii U angekündigt werden soll.

Trotz der Tatsache, dass der angebliche Leak umgehend als Fake entlarvt wurde, machten das Video und die damit verbundenen Gerüchte in den vergangenen Stunden die Runde, da die vermeintlichen Details von einschlägig bekannten Publikationen wieder einmal unreflektiert übernommen und unter das Volk gebracht wurden.

Um dem nicht einmal gelungenen Fake den Wind aus den Segeln zu nehmen, meldete sich heute auch Square Enix zu Wort und gab wenig überraschend zu verstehen, dass es sich beim vermeintlichen „Final Fantasy XV“-Trailer lediglich um einen schlecht gemachten Scherz handelt.

Zumal man bereits vor einigen Tagen bestätigte, dass sich „Final Fantasy Versus XIII“ zwar weiterhin in Arbeit befindet, auf der E3 jedoch nicht präsentiert werden soll.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

02. Juni 2012 um 11:17 Uhr
DevilDante

DevilDante

02. Juni 2012 um 17:41 Uhr