Playstation-Studioboss Yoshida: "Wir haben zu wenig Zeit für PS Vita aufgebracht"

PlayStation-Oberentwickler Shuhei Yoshida ringt nach Argumenten, um die kaum vorhandene Präsenz der eh schon kränkelnden PS Vita-Plattform auf der eigenen Pressekonferenz am vergangenen Montag erklären zu können.

„Ich beobachtete, dass die PR-Teams in diesem Jahr die Pressekonferenz kürzer machen wollten. Wir wurden kritisiert, dass die Pressekonferenzen der vergangenen Jahre viel zu lang waren. Dieses Jahr lag der Fokus darauf, alles so kompakt und wirkungsvoll wie möglich zu gestalten.“, so der Yosihda, der Chef aller Sony-eigenen Entwicklerstudios ist.

„Wenn man wirklich auf neue PS Vita-Informationen für Spiele gewartet hat, die dieses Jahr oder Anfang des nächstes Jahres erscheinen … wir waren diesbezüglich total unterrepräsentiert.“, gibt Shuhei Yoshida, President of Sony’s Worldwide Studios for Sony Computer Entertainment Inc., zu.

Wir fragen uns, ob Sony bereits die Flinte bereits ins Korn geworfen hat, zumal die PS Vita-Verkäufe weltweit nicht gerade von Erfolg gekrönt sind und sich in einem stark umkämpften Mobile-Gaming-Markt schwer tut, Fuß zu fassen.

yoshida

Weitere Meldungen zu , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der_Grueffelo

Der_Grueffelo

06. Juni 2012 um 10:11 Uhr
War_mal_hier

War_mal_hier

06. Juni 2012 um 10:13 Uhr
FirebirdTT

FirebirdTT

06. Juni 2012 um 10:40 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

06. Juni 2012 um 11:00 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

06. Juni 2012 um 12:12 Uhr
IkkeDerBen

IkkeDerBen

06. Juni 2012 um 13:22 Uhr