Crystal Dynamics zu Tomb Raider: 'Wir wurden von ganz oben vorbildlich unterstützt'

Im Gespräch mit Giant Bomb ließ sich Executive Producer Ron Rosenberg über die Zusammenarbeit mit dem japanischen Publisher Square Enix aus und war voll des Lobes. So habe man während der Entwicklung von „Tomb Raider“ auch von ganz oben eine vorbildliche Unterstützung erfahren.

„Wir haben von ganz oben die Order bekommen, hier ein ganz spezielles Spiel abzuliefern. Diese kam von [Square Enix CEO Yoichi] Wada-san und [Square Enix Europe CEO] Phil Rogers. Sie kamen zu uns und sagten ‚Macht das großartigste Tomb Raider, das ihr machen könnt‘. Und so nahm das Ganze seinen Anfang. Es ist fantastisch, um ganz ehrlich zu sein. Wada-san ist ein großer Unterstützer unseres Spiels“, so Rosenberg.

Gleichzeitig bestätigte Rosenberg, dass die bisherigen Trailer zu „Tomb Raider“ in enger Zusammenarbeit mit Visual Works, der Video-Abteilung von Square Enix Tokyo, entstanden. Diese arbeitete in der näheren Vergangenheit unter anderem an den Trailern zu „Hitman: Absolution“ und „Deus Ex: Human Evolution“.

„Tomb Raider“ wird im kommenden März für die PS3, die Xbox 360 sowie den PC erscheinen.

tomb-raider-top-grafik

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

08. Juni 2012 um 10:48 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

08. Juni 2012 um 11:47 Uhr
tidus11787

tidus11787

08. Juni 2012 um 12:44 Uhr
Illuminati4ever

Illuminati4ever

08. Juni 2012 um 12:53 Uhr