David Cage zu Beyond: 'Ihr sollt vergessen, dass es ein Videospiel ist'

Im Gespräch mit den Jungs von CVG ließ sich David Cage über das auf der E3 angekündigte „Beyond: Two Souls“ aus und versicherte, dass man mit diesem komplett neue Wege gehen möchte. Gleichzeitig zieht er einen Vergleich mit „Heavy Rain“ und gibt zu verstehen, dass sich „Beyond“ in gewissen Bereichen etwas offener geben soll.

„Die Idee hinter dem Ganzen ist, nicht noch ein Videospiel zu entwickeln, das sich wie ein Videospiel spielt und wie ein Videospiel aussieht. […] Wir wollen hinsichtlich der Animationen und der Geschichte etwas organisches erschaffen. Wir wollen etwas komplett Neues erschaffen, das sich zu einer emotionalen Reise entwickelt. Etwas, bei dem ihr mit diesem Charakter loszieht und ein Leben startet, Zeit mit ihm verbringt, ihre Gefühle und all ihre Entscheidungen mitsamt den Konsequenzen teilt“, so Cage.

„Ich habe versucht, eine Geschichte zu erschaffen, in der ihr euch frei fühlt und bei der ihr das Gefühl vermittelt bekommt, dass alles, was ihr tut, eine logische Konsequenz nach sich zieht. Wenn wir es mit Heavy Rain vergleichen, dann gibt es die neuen Sandbox-Elemente, bei denen das weniger der Fall ist. Es ist etwas offener. Das ist nicht immer der Fall, aber wir wollen zumindest den Anschein erwecken.“

„Jedes Mal, wenn ihr vergesst, dass das ein Videospiel mit Entwicklern und Pixeln ist, werde ich glücklich sein. Ich werde euch vergessen lassen, dass das ein Videospiel ist. Ich möchte, dass ihr alles vergesst und euch nur noch um Jodie kümmert.“

„Beyond: Two Souls“ wird im kommenden Jahr exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

08. Juni 2012 um 10:24 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

08. Juni 2012 um 11:03 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

08. Juni 2012 um 11:04 Uhr