Wartungsarbeiten am PSN – Server offenbar offline

Kommentare (61)

Sony hat soeben mitgeteilt, dass die Server des PlayStation Networks kurzfristig gewartet werden müssen. Auch wenn das Unternehmen keine näheren Details nannte, scheinen verschiedene Dienste offline zu sein. Diverse User berichten, dass sie beim Login-Versuch den Fehlercode 8071053D vorgesetzt bekommen.

Sony: “Im Moment finden ungeplante Wartungsarbeiten am PSN statt. Sobald es weitere Informationen dazu gibt, werden diese hier gepostet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und bitten um euer Verständnis.”

Via Twitter: “Es wird im Moment daran gearbeitet den PSN Service wieder für alle User herzustellen.”

Update: Das PSN scheint wieder verfügbar zu sei.

psn_wartungsarbeiten

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Fu-Long sagt:

    Beruhig dich erstmal wieder^^

    Meinungsfreiheit und meinungsäußerung ist ja schön und gut, nur muss das doch nicht gleich so kindisch vonstatten gehen, denn deine wortwahl ist schon sehr übertrieben, nur weil jemand die Xbox bevorzugt.

    Und was es mit erwachsen sein bzw. reife zu tun hat, sollte eigentlich auf der Hand liegen.

    Denn der Konsolenkrieg alleine ist schon Kindergarten niveau aber wenn man zusätzlich noch anfängt Leute, als scheiße und/oder dumm zu bezeichnen, nur weil jemand eine andere Konsole bevorzugen, überschreitet man eindeutig eine Grenze, die sehr wenig reife offenbart.

    Ist hier aber scheinbar ein Volkssport, für jede kleinigkeit andere User verbal niedermachen zu wollen, es haben hier einige vergessen, was ein respektvoller umgang ist und was der Sinn einer Community eigentlich ist.

  2. Fu-Long sagt:

    Und verwechsel bitte nicht "meinungsfreiheit" mit "verbalen ausbrüchen", denn ein Forum hat sicherlich nicht denn zweck, andere zu beleidigen, nur weil sie andere meinungen oder interessen vertreten oder gar User aufzuforden, doch abzuhauen, wenn ihn was nicht zusagt.

    Na ja

  3. Dennis89 sagt:

    bist du jetzt fertig mr 9mal klug schlau????? ok gut dann geht einfach in ein Xbox Forum dann wirst du soetwas auch nicht lesen ich sags nochmal heul doch Kleinkind wenn's dir nicht passt verschwinde aus diesem Forum verstanden !!!!!!!!!!

  4. Basic1984 sagt:

    Fu Long:
    Sehe ich genauso. Ich bevorzuge mittlerweile keine der Konsolen mehr, da jede ihre Vor- und Nachteile hat, aber das mit den Wartungsarbeiten nervt einfach und zudem ist es ja wohl meine Sache. Wenn das hier einigen nicht passt, nicht mein Problem.

  5. Basic1984 sagt:

    Dennis89:
    Wer hier das Kleinkind ist, das sei dahingestellt.

  6. Fu-Long sagt:

    Was soll ich bitte in einen Xbox Forum, ich habe schliesslich keine Xbox und verteidigen tu ich auch keine Konsole^^

    Na ja, da gibt es meinerseits auch nichts mehr zu zusagen, da eine normale Diskussion nicht zustande kommt, für mich ist das Thema durch, wollte dir auch sicherlich nicht böses aber scheinbar denkst du es.

    @Basic1984
    So sieht es aus, soll doch jeder glücklich werden mit was er will.

  7. Killerphil51 sagt:

    Ganz großes Kino was man hier wieder an Kommentaren zu lesen bekommt.

  8. snowmen sagt:

    @dennis89

    junge hast du nen schuss weg? hast wohl zu tief ins glas geschaut wa? wenn jemand die box gut findet laß ihn halt.ist noch lange kein grund hier wie ein kleinkind die leute zu beleidigen aber das verstehst du wohl net! geh mal an die luft dein oberstübchen bischen durchlüften

  9. martgore sagt:

    @dennis89

    totaler fail von Dir, was veranstaltest Du da ? Ist Dir irgendetwas nicht bekommen, oder kommst Du einfach in Dein PSN nicht rein und kannst dort deine Wut abbauen ?
    Naja, Du scheinst jetzt zu schlafen, und hoffen wir mal alle, das Mama heute nicht mit ihrem Staubsauger an Deine Tür kommt. Wir sind uns hier wohl alle einig, schlafe lang Dennis 😉

  10. Edelstahl sagt:

    Beide parteien, die extremen Sony Jünger, wie auch die Leute die sich wegen ein paar Wartungsarbeiten eine Xbox holen finde ich lächlerich. Beide erliegen ihrer Spielsucht ^^

  11. DUALSHOCK93 sagt:

    Es gibt schon gestörte leute bei play3 :O

    wenn ich mir die kommentare von manchen lese

1 2