Crytek will in Zukunft nur noch Free2Play-Spiele machen:

Cryteks Zukunft wird ausschließlich aus Free2Play-AAA-Titeln bestehen, sagte Crytek CEO Cevat Yerli im Interview mit VideoGamer. Erste Erfahrungen sammelt das Unternehmen bereits mit dem free-to-play Online-Shooter „Warface“.

Sobald die laufenden Verträge für die Entwicklung von klassischen Retail-Produkten erfüllt sind, soll sich das Studio demnach nur noch auf die Entwicklung von F2P-Titeln konzentrieren, die von der Crytek-eigenen Social-Gaming-Plattform GFACE unterstützt werden.

„Während wir Konsolenspiele entwickelten, wussten wir schon sehr genau, dass die Zukunft in Online und Free-to-Play liegt“, sagte Yerli. „Derzeit befinden wir uns in der Übergangsphase unseres Unternehmens, von Retail-Spielen zu vollständigen free-to-play Erfahrungen.“

„Das beinhaltet, dass wir in Zukunft alle neuen Spiele und neue Projekte, neue Plattformen und Technologien um free-to-play und online designen, mit höchster Qualitätsentwicklung.“ Dabei sollen alle Projekte AAA-Standards erfüllen und entsprechende Produktionsbudgets erhalten.

Laut Yerli wäre diese neue Art von Spielen das verbraucherfreundlichste Geschäftsmodell. Spiele entwickeln sich vom eigenständigen Produkt somit zu einem Service. Dabei ist Yerli allerdings kein Freund von Premium-Modellen wie sie von Activision und EA genutzt werden.

crytek_logo_gros

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

11. Juni 2012 um 19:24 Uhr
naughtydog

naughtydog

11. Juni 2012 um 19:27 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

11. Juni 2012 um 19:40 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

11. Juni 2012 um 20:15 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

11. Juni 2012 um 23:48 Uhr
kevin22101993

kevin22101993

12. Juni 2012 um 02:13 Uhr
Juggernaut

Juggernaut

12. Juni 2012 um 13:11 Uhr