Sonys John Koller: Wir bedauern weder Launch-Preis noch Timing der PS3

Sonys Start in die aktuelle HD-Konsolen-Generation war sicherlich nicht optimal, dennoch sieht man die PlayStation 3 bei Sony nicht als Verlierer der Generation an, sagte Sonys Head of Hardware Marketing John Koller.

„Es ist kein Geheimnis, dass wir einen hohen Einstiegspreis hatten. Und sicherlich hatten andere deshalb einen ganz schönen Vorsprung. Das hat sicherlich dazu beigetragen“, antwortete Koller gegenüber Kotaku auf die Frage, warum die PS3 die aktuelle Generation nicht so dominiert hat, wie seinerzeit die PSOne und die PS2.

„Aber wir bedauern absolut nichts. Das war eine sehr gute Generation für uns und ich denke, wenn man irgendeinen Publisher fragt, sagt er dasselbe. Es war gut und wir denken, es deutet auf gute Dinge für die Zukunft von PlayStation hin.“

Auf die Frage, ob Sony bei einem niedrigeren Preis oder einem früheren Launch-Termin möglicherweise mehr Hardware verkauft hätte, sagte Koller, das man das beste daraus gemacht habe.

„Man kann nicht immer alles zu selben Zeit machen. Unter den Gegebenheiten – zu tun, was wir gemacht haben – ich denke nicht, dass wir etwas zu bedauern haben.“

„Wir haben einen sehr profitablen Verbraucher. Wenn man ein Händler ist oder jemand anders, der PS3s verkauft, dann ist man mit der Performance der PS3 mehr als zufrieden.“

Die PS3 kann inzwischen weltweit 63 Millionen Verkäufe verzeichnen. In Japan und Europa ist die PS3 die führende HD-Konsole.

ps3-slim2

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Killerphil51

Killerphil51

12. Juni 2012 um 11:33 Uhr
ZIMMERPFLANZE

ZIMMERPFLANZE

12. Juni 2012 um 11:38 Uhr
Sonny Rasca

Sonny Rasca

12. Juni 2012 um 11:40 Uhr
MAGMASCHWINGER

MAGMASCHWINGER

12. Juni 2012 um 13:22 Uhr
BlackCrois

BlackCrois

12. Juni 2012 um 14:01 Uhr
Multiplattform

Multiplattform

12. Juni 2012 um 16:35 Uhr