Scott Rohde: Sony geht viele Risiken ein, neue IPs sind alles außer sicher

Sonys Senior Vice President of Product Developmen Scott Rohde gibt in einem Gespräch mit Gamespot zu verstehen, dass zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich kein anderer Publisher neue IPs wie „The Last of Us“ und „Beyond: Two Souls“ anrühren würde.

Mit dem Lineup von „The Unfinished Swan“, „Beyond: Two Souls“, „The Last of Us“, „God of War: Ascension“, „Wonderbook“ und „Sound Shapes“ zeigt Sony, dass sie Fortsetzungen anbieten und gleichzeitig bereit sind Innovationen voranzutreiben.

„Das sind alles Innovationen, von denen andere Unternehmen etwas abgeschreckt gewesen wären, glaube ich. Also Innovation steht bei PlayStation ganz oben auf der Liste.“

Doch unterscheiden sich „Beyond“ und „The Last of Us“ so sehr von „Heavy Rain“ und „Uncharted“? Rohde glaubt ja: „Wenn ihr einen anderen Publisher in der Branche findet, der Beyond gemacht hätte, würde ich diesen Publisher gerne treffen. Ich glaube wirklich, dass Beyond alles andere als eine sichere Sache ist.“

„Heavy Rain selbst war auch kein ’sicherer‘ Titel. Und es nochmal zu machen, mit einer ganz anderen Geschichte, einer größeren Investition und Hollywood mit hinein zu bringen, um ein Genre zu verbessern, das nicht von vielen in der Branche bedient wird – ich denke, das ist alles außer sicher.

„Und wenn man darüber nachdenkt was Naughty Dog macht, wen ich höre ’sicher‘, dann höre ich Uncharted 4, Uncharted 5, Uncharted 6, Uncharted 7. Und für einen Entwickler von diesem Kaliber so spät im Plattformzyklus eine neue IP für ein anderes Publikum einzuführen – d. h. von T-rated auf M-rated zu gehen – ich denke, das ist alles außer sicher.“

„Ich glaube wirklich, wir gehen mit beiden Titeln viele Risiken ein“, fasst Rohde zusammen.

beyond_header

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

15. Juni 2012 um 13:12 Uhr
naughtydog

naughtydog

15. Juni 2012 um 13:50 Uhr
smelly_jim

smelly_jim

15. Juni 2012 um 20:59 Uhr
smelly_jim

smelly_jim

16. Juni 2012 um 10:32 Uhr
smelly_jim

smelly_jim

16. Juni 2012 um 14:56 Uhr
BuTt3rFlY3FF3cT

BuTt3rFlY3FF3cT

16. Juni 2012 um 15:57 Uhr