Dishonored: Entwickler sprechen über KI-Alarmstufen und den Wiederspielwert

Im Rahmen einer kleinen Q&A-Runde zum Stealth-Action-Titel “Dishonored‬: Die Maske des Zorns” verraten die beiden Co-Creative Directors Harvey Smith und Raphaël Colantonio einige Details über die unterschiedlichen Alarmierungszustände der KI-Gegner und den Wiederspielwert der Kampagne.

Es wurde gefragt, wie die KI reagiert, wenn sie den Spieler entdeckt hat und ob sich die Wachen gegenseitig alarmieren, wenn Sie den Charakter entdeckt haben.

In der Antwort heißt es: „Die KI besitzt verschiedene ‚Alarmstufen‘: absolut ahnungslos, misstrauisch, alarmiert und suchend. Hat sie alle Stufen durchlaufen, patrouilliert sie im alarmierten Status das jeweilige Gebiet, aber sie fällt nicht wieder auf den Anfangsstatus zurück. Die KI teilt Verbündeten ihre Alarmstufe mit, wodurch die Gegner einander von der Anwesenheit des Spielers wissen lassen, sobald sie ihn gesichtet haben.“

Des weiteren wollte man wissen, ob es nach dem Durchspielen des Titels eine Art “Plusspiel” gibt, bei dem alle Kräfte und Verbesserungen zur Verfügung stehen.

In der nicht genau auf die Frage eingehenden Antwort heißt es: „Wir empfehlen Ihnen, Dishonored: Die Maske des Zorns mehrmals durchzuspielen, da Sie 1) nicht alle Kräfte und Verbesserungen in nur einem Spiel erhalten können und 2) es verschiedene Enden gibt, je nachdem, wie Sie gespielt haben: als unauffälliger Assassine oder als zerstörerischer Draufgänger.“

“Dishonored” erscheint am 12. Oktober in ungeschnittener Version unter anderem für PlayStation 3. Unsere Vorschau verrät euch die wichtigsten Eckdaten des Spiels.

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AFFENKOTZE

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23. Juni 2012 um 10:49 Uhr
TROUBLEMAKERXXX

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23. Juni 2012 um 14:51 Uhr
CoolMind783

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23. Juni 2012 um 16:05 Uhr
DevilDante

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24. Juni 2012 um 11:33 Uhr