Final Fantasy XI: Trotz Erweiterung keine Pläne für PS3 und Vita

Das MMORPG „Final Fantasy XI“ steht diese Woche aufgrund seines 10. Geburtstags in den Medien hoch im Kurs, denn neben einem neuen Erweiterungspaket wurde auch die PS3 und Vita-Version diskutiert.

Die Jungs von jpgames.de konnten während des Vana’diel Festivals 2012 ein paar Fragen an Producer Hiromichi Tanaka stellen. Thema war die mögliche PS3-Version und eine Meldung aus der „Famitsu“, das Team denke über eine Version für PlayStation Vita nach. Beide Systeme erhielten nun eine Absage. Die Entwicklung für die PS3 sei zu teuer, für die PS Vita sei das MMORPG nicht umsetzbar. Damit bleibt „Final Fantasy XI“ weiterhin exklusiv für PlayStation 2, PC und Xbox 360.

Trotz seiner zehn Jahre wird „Final Fantasy XI“ im nächsten Jahr mit der Erweiterung „Seekers of Adoulin“ bestückt, die auch einen neuen Job mitbringt. Die Erweiterung sei allerdings kein Mittel, neue Spieler anzuwerben, sondern der Weg alte Spieler zurückzugewinnen, um erneut durch die Welt von Vana’diel zu streifen.

Während des Festivals gab Yoichi Wada als Präsident von Square Enix auch zu verstehen, dass „Final Fantasy XI“ der bisher erfolgreichste Teil der Serie ist. Anzumerken sei, dass Wada diese Aussage nur im Angesicht des Umsatzes mit dem MMORPG trifft. An anderer Stelle kündigte Hiromichi Tanaka seinen Rücktritt bei Square Enix an. Tanaka war einer der ersten Angestellten bei Square, indem er dem Unternehmen 1983 beitrat.

final-fantasy-xi-seekers-of-adoulin

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Brokenhead

Brokenhead

24. Juni 2012 um 20:19 Uhr