Media Molecule: Erstes PS4-Projekt bei den LittleBigPlanet-Macher in Arbeit?

Kommentare (12)

Nach den Arbeiten an „LittleBigPlanet 2“ wurde es relativ still um die Jungs und Mädels von Media Molecule. Zwar gab man bekannt, dass man hinter verschlossenen Türen mit verschiedenen Prototypen experimentiert, entsprechende Ankündigungen blieben bisher aber aus.

Auch wenn man weiterhin keine handfesten Details zu kommenden Projekten nennen wollte, ließ man im Rahmen diverser Stellenausschreibungen zumindest durchklingen, dass man sich derzeit auf der Suche nach Personal befindet, das an Projekten für verschiedene, nicht näher genannte Plattformen arbeiten soll. Möglicherweise haben wir es hier mit Titeln für PS Vita oder gar die PlayStation 4 zu tun.

Auf Sonys neue Konsole deutet eine Stellenausschreibung hin, in der von einem ambitionierten Triple A-Titel die Rede ist. „Bei Media Molecule arbeiten wir derzeit an brandneuen IPs, die noch ambitionierter sind, als es bei LittleBigPlanet vor sechs Jahren der Fall war“, heißt es hier.

Sobald handfeste Details zu den neuen Projekten der „LittleBigPlanet“-Macher folgen, reichen wir diese natürlich umgehend nach.

lbp2-screen

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BloodyViruz sagt:

    Hoffe natürlich auf ein LBP3, villt noch für PS3, oder ein ähnlich innovatives Projekt.
    Aber erstmal freue ich mich auf LBP Karting zur Überbrückung. *-*

  2. Dreamer84 sagt:

    na ich hoffe sie bleiben weiterhin kreativ und driften nicht ab in die massentaugliche spiele...

  3. Venty sagt:

    Ein Little Big Planet mit guter Steuerung waer ein Anfang. Das ist so dermassen hakelig, dass bei mir einfach keine rechte Freude aufkommen will.

  4. Lord.Mauel sagt:

    Kann ich mir vorstellen. Und freue mich unheimlich auf ein neues Game von denen.

    Aber das denke ich mir sowieso, es wird einen Grund geben, warum wir nichts mehr von den vielen 1st party Entwicklern gehört haben.

    SuckerPunch, Media Molecule, das Uncharted Team bei Naughty Dog, Sony Santamonica Studios (außer dem GOW Ascention Team), Guerilla Games, Evolution Studios... Ich bin mir sicher, dass da viel für die PS4 in Arbeit ist. Ich bete für ein inFamous 3 für PS4.

  5. Maria sagt:

    Na hoffentlich entwickeln sie schon für die PS4 - die PS3 ist doch mittlerweile völlig überholt und total out.

  6. Buzz1991 sagt:

    Vielleicht LittleBigPlanet 3.
    Möglich wäre es.
    Möglicherweise kann man dann ganze Spiele erstellen in 3D.

  7. LDK-Boy sagt:

    maria.ich denke nicht das die ps3 out ist.vielleicht die xbox aber bei der ps3 steckt noch viel potenzial drinne.und da kommen noch einige blockbuster

  8. Saschk01 sagt:

    Viel Potenzial in der Ps3? Omg...

    b2t - Wayne?

  9. era1Ne sagt:

    @ LDK-Boy

    Öhm.... Technisch sind beide Konsolen am Limit. Trotzdem können für beide noch gute Spiele erschienen.

  10. SKM08 sagt:

    wie oft wurde gesagt das beide am limit sind und es wurde das gegenteil bewiesen 🙂

  11. cherry_coke sagt:

    selbst wenn die ps3 am limit wäre ...spiele wie god of war, metal gear, gran turismo usw. sehen doch echt super aus und es können gerne noch mehr davon kommen.

    einfach nur eine konsole mit etwas besserer grafik würde mich garnicht reizen. wenn dann müssten noch features wie höhere auflösung, besseres 3d usw. kommen, aber dazu müssen sich auch die demensprechenden tv-geräte erst in den haushalten durchstezen

  12. era1Ne sagt:

    @ SKM08

    Bei der 360 wurde es nie von einem Entwickler gesagt trotzdem ist es so. Der Unterschied von Uncharted 2 zu 3 ist nicht so groß und sie sagen selber sie nutzen 100%.

    Schau dir BF3 und andere Spiele auf dem PC an. Da siehst du nur im Ansatz was heute Standard ist. Bei BF3 musste sogar gameplaytechnisch Dinge bei den Konsolen geändert werden und da hört es doch auf oder nicht?

    Ich bin keine Grafikh... aber sobald Einschnitte im Gameplay von Nöten sind sind die Konsolen am Ende.