Watch Dogs: Ubisoft bezieht Stellung zur Datenschutz-Panne

Vor wenigen Tagen sorgte der französische Publisher Ubisoft mit einer peinlichen Datenschutz-Panne für Aufsehen. Anstatt die User via BCC (Blindkopie) zu kontaktieren, schrieb man sie offen an und brachte so etwa 500 E-Mail-Adressen der Community in Umlauf.  In der Zwischenzeit gestand das Unternehmen das Missgeschick auch offiziell ein.

“Ubisoft nimmt den Datenschutz sehr ernst”, so das Unternehmen. “Kürzlich nahmen wir zur Kenntnis, dass die Mail-Adressen einiger User ohne Berücksichtigung angemessener Datenschutzrichtlinien und Verfahren angehäuft wurden. Als Vorsichtsmaßnahme haben wir die Mail-Adressen aus der Marketing-Datenbank entfernt.”

“Wenn ihr möchtet, dass wir euch weiterhin über Updates und Neuigkeiten zu Watch Dogs informieren, dann aktualisiert euer uPlay-Konto. […] Wir bedanken uns für euer Interesse an Watch Dogs und hoffen, dass wir schon bald weitere Neuigkeiten über das Spiel verkünden können.”

Für eine Entschuldigung war das Unternehmen bisher aber nicht zu haben.

watch-dogs-screen

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Illuminati4ever

Illuminati4ever

05. Juli 2012 um 18:22 Uhr