Battlefield 3: Neues 'Matches'-Feature angekündigt

DICE wird „Battlefield 3“-Spielern mit dem neuen ‚Matches‘-Feature die Möglichkeit geben, besser eigene Spiele für Freunde und Squad-Mitglieder einzurichten. Die Spieler haben dabei die volle Kontrolle über die Einrichtung des Multiplayer-Spiels und können die Spielstatistiken genau verfolgen.

Das neue Feature gibt den Spielern die Möglichkeit, ein kompetitives Multiplayer-Match zu koordinieren und dafür die Zeit, den Server, die Spieleinstellungen und die Teilnehmer festzulegen. Die Einstellungen umfassen auch friendly Fire, 3D-Spotting, Squad-Leader Spawning, Kill Cam, Health Regeneration und Waffenfreischaltungen.

Um das Feature nutzen zu können müssen die Spieler via Battlelog einen Server mieten.

Vor dem eigentlichen Spiel werden alle Spieler in einer sogenannten Warm-up Phase, in der noch keine Kills und Punkte gezählt werden auf dem Server sein. Erst wenn sich alle Spieler bereit gemeldet haben, geht das Spiel richtig los. Nach dem Spiel können dann die Statistiken ausführlich via Battlelog analysiert werden.

Wann genau das Matches-Feature eingeführt werden soll, wurde noch nicht bekannt gegeben.

battlefield-3-top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Don-Corleone

Don-Corleone

06. Juli 2012 um 10:00 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

06. Juli 2012 um 10:13 Uhr
Bayernultra

Bayernultra

06. Juli 2012 um 10:33 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

06. Juli 2012 um 11:04 Uhr
Lucifer_19

Lucifer_19

06. Juli 2012 um 12:30 Uhr
Tim3killer

Tim3killer

06. Juli 2012 um 13:03 Uhr
DanDominik88

DanDominik88

06. Juli 2012 um 13:49 Uhr