Tales of-Producer Baba: 'Entscheidungen über mögliche Lokalisierungen von den Fans abhängig'

In einem aktuellen Interview ließ sich „Tales of“-Producer Hideo Baba über die Art und Weise aus, wie man bei Bandai Namco die Entscheidungen hinsichtlich der Veröffentlichung diverser Titel im Westen trifft. Wie er ausführt, wartet man zunächst ab, wie es um das Interesse der Kunden bestellt ist und trifft anschließend mit den Niederlassungen im Westen die entsprechende Entscheidung.

„Wir müssen zuerst Anfragen von unseren Zweigstellen in den USA oder Europa erhalten, bevor wir uns dazu entscheiden können, etwas in den Westen zu bringen“, so Baba. „Die Stimmen der Fans sind hier wirklich wichtig. Die Endabnehmer der Spiele sind die Fans und unsere lokalen Niederlassungen hören sie über Twitter oder Facebook und treffen anschließend ihre Entscheidungen.“

Gleichzeitig versicherte Baba, dass kommende Titel schneller den Weg in den Westen finden sollen. „Ich würde kommende Tales of-Titel gerne gleichzeitig oder nur wenig nach dem japanischen Release veröffentlichen. Als die Arbeiten an Graces F begannen, sind wir nicht einmal von einer Lokalisierung ausgegangen.“

Tales of Xillia Top

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kratos-Aurion91

Kratos-Aurion91

10. Juli 2012 um 15:04 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

10. Juli 2012 um 15:24 Uhr
silversnake

silversnake

10. Juli 2012 um 16:05 Uhr
silversnake

silversnake

10. Juli 2012 um 16:05 Uhr