Electronic Arts: Steht CEO Riccitiello vor dem Aus?

Im Laufe der Woche meldete sich Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter zu Wort und gab zu verstehen, dass Electronic Arts-CEO John Riccitiello aktuell um seinen Job fürchtet. Und was zunächst für gehaltloses Geschwätz gehalten wurde, mit dem Online-Publikationen das Sommerloch zu stopfen versuchen, scheint sich nun doch zu bewahrheiten.

So wollen die US-Kollegen von Gamefront in Erfahrung gebracht haben, dass Riccitiellos Stuhl nicht nur gehörig wackelt, es wird sogar berichtet, dass die Absetzung des aktuellen CEO bereits beschlossene Sache ist. Demnach soll  Riccitiello Ende Juli durch EA Sports-Oberhaupt Peter Moore ersetzt werden.

Vor allem die einbrechenden Aktienkurse, die sich derzeit auf dem niedrigsten Stand der vergangenen 52 Wochen befinden, sollen dazu geführt haben, dass Riccitiello seinen Posten räumen muss. Derzeit bewegt sich der Aktienkurs auf einem Wert von 11,64 US-Dollar. Vor einem Jahr lag er noch bei 26,13 US-Dollar.

EA selbst wollte die Gerüchte um den Wechsel in der Führungsetage bisher aber nicht bestätigen.

riccitiello

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

IceWolf316

IceWolf316

12. Juli 2012 um 10:43 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

12. Juli 2012 um 10:53 Uhr
ritter1509

ritter1509

12. Juli 2012 um 11:27 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

12. Juli 2012 um 12:08 Uhr
best voice

best voice

12. Juli 2012 um 18:47 Uhr