DICE noch nicht bereit, über „Battlefield 4“ zu reden

Kommentare (56)

Spätestens mit der Bekanntgabe des „Battlefield 4“-Beta-Termins ist klar, dass DICE bereits am nächsten Titel der „Battlefield“-Reihe arbeitet. Auf der offiziellen Webseite gibt man aber zu verstehen, dass man mit „Battlefield 3“ noch lange nicht abgeschlossen habe und dass es etwas länger dauert, bis die ersten Details zu „BF4“ bekannt gegeben werden.

„Wir sind extrem stolz auf ‚Battlefield 3, und die Millionen von Fans geben uns Recht, dass auch ihr es mögt. Bei der Veröffentlichung des Spiels haben wir nie dagewesene Zerstörungsoptionen und kompromisslose Fahrzeugschlachten neu eingeführt und das Online-Gameplay neu definiert.  Auch mit Milliarden abgefeuerter Kugeln und Millionen verkaufter Spiele wissen wir, dass die Erfolgsgeschichte von ‚Battlefield 3‘ nur der Anfang ist“, heißt es auf der Webseite.

„Trotzdem sind wir noch nicht bereit, über ‚Battlefield 4‘ zu reden – wir hoffen aber, dass ihr in der Zwischenzeit noch viel Spaß mit ‚Battlefield 3‘- und allen Battlefield 3 Premium -Inhalten, die noch kommen werden, haben werdet. Wir möchten euch ebenfalls ‚Medal of Honor Warfighter‘ von Danger Close Studio ans Herz legen…“

“Medal of Honor: Warfighter” kommt hierzulande am 25. Oktober unter anderem für die PlayStation 3 in den Handel. Die „Battlefield 4“-Beta wird im Herbst 2013 erwartet.

medal-of-honor-warfighter-e3-screen-1

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Warhammer sagt:

    Ich hoffe auf 2 Wletkrieg oder weitere Zukunft.

  2. ResiEvil90 sagt:

    Ich hoffe auf Zukunft bloß kein 2 Weltkrieg^^

  3. Warhammer sagt:

    @ResiEvil90
    Den Zweiten Weltkrieg hatten wir lange nicht mehr in einen vernünftigen Videospiel. Es gibt kein historisches Ereignis welches mehr Leute fasziniert oder beschäftigt hat als der 2. WK.

    Ich stell es mir schon cool vor wenn man es anständig umsetzt.

  4. Killerphil51 sagt:

    Ich hoffe sehr auf einen 2 Weltkriegsshooter! Es gab außer World at War kaum nennenswerte Titel.

    Ich persönlich mag dieses moderne einfach nicht so wie das 2 WK setting.

  5. cunnize sagt:

    bis herbst 2013 ist ja auch noch etwas zeit da brauch man jetzt noch nix zum spiel erzählen.

    bis dahin kommen sowieso noch gefühlt 150 andere shooter.

    ich lese mal im kaffeesatz: es gibt eine gute seite eine böse seite viele waffen und es macht ordentlich rumms.

  6. CrazyZokker360 sagt:

    Zitat:
    "Bei der Veröffentlichung des Spiels haben wir nie dagewesene Zerstörungsoptionen und kompromisslose Fahrzeugschlachten neu eingeführt und das Online-Gameplay neu definiert."

    ... außerdem sind wir froh, dass wir euch mit der PlayStation 3-Variante des Spieles so abzocken konnten."

    🙂

  7. Gods sagt:

    hoffentlich Future-Setting mit Laserschwertern und so^^

  8. Warhammer sagt:

    @CrazyZokker360
    Warum abzocken? Das Spiel ist selbst auf der Playstation 3 aufwendiger als fast alle anderen Ego-Shooter. BF3 ist der Mehrspielershooter-Gigant.

  9. maro48 sagt:

    was ist mit Bad Company 3 🙁 ? Battlefield 4 schon ankündigen aber Bad Company 3 nicht 🙁 wars das etwa mit der serie ?

  10. power-hardy sagt:

    @ maro48
    Nein das wars nicht.
    Dice hat schon x-mal bestätigt das ihnen die Serie (bc) sehr wichtig ist.

    @setting
    Es wird warscheinlich Zukunft(nahe) oder WW2 sein, da DICE gesagt hat das sie das Modern Warfare Setting nicht mehr mögen aber dafür Lust auf ein WW2 oder Zunkunfts Teil haben 🙂

  11. CrazyZokker360 sagt:

    @ Warhammer

    Das muss jeder für sich selber entscheiden.

  12. Red Hawk sagt:

    Hoffentlich für die PS4 und hoffentlich in dem selben Szenario wie jetzt.Die Waffen sind einfach cooler jetzt :D.

  13. Berserker_187 sagt:

    Battlefield 4 - Vietnam setting

  14. Stromair sagt:

    Nachdem uns damals WWII Shooter nur so um die Ohren flogen, wäre ich nach dieser Dürrezeit nun wieder bereit für einen.

  15. SgtCapelli sagt:

    Das blöde ist nur am 2. Weltkrieg als Setting sind wieder Hakenkreuze und alles mögliche was Deutschland benutzt hatten entfernt. Was ich absolut nicht verstehe denn es gehört zur Geschichte. Genau wie in Filmen sollte es eine Erlaubnis geben, dass man sowas auch in Spielen sehen kann.

  16. RobeeDee sagt:

    alles nur kein ww 2 mehr, nach zig cod, moh und bia brauch ich nun frisches setting/settings a la ghost recon future soldier, black ops 2, moh warfighter, mw 1 2 3....

    darin liegt die zukunft, ww 2 is einfach zu ausgelutscht...

  17. Dvlinsuf sagt:

    Ohje.
    Schon wieder en Battlefield? Und das 1 Jahr nach dem 3er?
    Selbst Activision lässt sich immer 2 Jahre Zeit.
    Entweder ist das 4er das lang ersehnte neue Bad Company oder sie schaffen es en geiles Setiing aus mit des 20ten Jahrhunderts zu schaffen.

    Mit allem anderen würden die sich dermassen ins Bein schiessen.

  18. Baderwaschel sagt:

    @Dvlinsuf

    Wie kommst du drauf das es 1 Jahr nach Bf3 erscheinen wird?
    Es wird im Herbst 2013 eine Beta geben deshalb glaube ich wird es 2014 erscheinen. Und dass sind meines erachtens 3 Jahre nach Battlefield 3.

  19. Dvlinsuf sagt:

    Klar, die machen ne beta und lassen sich Jahre zeit.

    Zwischen der Beta und dem release haben bei Battlefield 3 knapp 1 Monat gelegen 😉

  20. SgtCapelli sagt:

    trotzdem lässt sich Activision nicht 2 Jahre Zeit. Die bringen auch jedes Jahr ein neues CoD raus, bloß jedes Jahr wechseln sie zwischen 2 Entwicklern. Treyarch und Infinity Ward. Und der eine hat kein bock vom andern die Idee zu Ende zu führen. Somit entstehen meist 2 Geschichten die alle 2 Jahre bloß fortgesetzt werden. Battlefield hat keine eigene Geschichte, nur Bad Company.

  21. Olli77 sagt:

    kommt hoffentlich als starttitel für die näxte generation

  22. Dvlinsuf sagt:

    Weil man ja den Kunden zumindest en bissl Abwechslung bieten will, das klappt ja durchaus.

    Und jedes Jahr en neues Battlefield und als Werbung machen für en verpfuschtes Medal of Honor..
    Hatte mal etwas mehr erwartet von DICE.

  23. JigsawAUT sagt:

    Bitte kein BF4 für die PS3... bitte für die nächste Generation... wäre dann auch der einzige Grund mir eine weitere Generation zu gönnen^^

  24. Buzz1991 sagt:

    Meinetwegen Anfang 2014 Battlefield 4 😉

    Ich wäre für Zukunft.
    II. WK?
    Muss nicht unbedingt sein, ich bin mehr Fan der heutigen Waffen, auch wenn es auf der PS3 außer World at War kein vernünftiges II. WK-Spiel gibt.

    @Dvlinsuf:

    BF braucht mehr als 1 Jahr Entwicklungszeit.
    Du hast zwar Recht, dass zwischen der Beta und dem fertigen Spiel nur 1 Monat war, aber wer sagt denn, dass es in BF4 wieder so sein muss?
    Als die BFBC2 Beta im November 2009 war, kam BFBC2 erst Anfang März raus.

  25. Dvlinsuf sagt:

    @Buzz

    Ich hoff dass sie sich Zeit nehmen.
    Aber man wird es ja sehen wenns soweit ist, zumindest gibt die Beta ja mal ne Richtung vor wo es mim Setting hingeht.

    Technisch isses ja einigermassen ok. Mal abgesehen von der Selbstbeweihräucherung mit der Frostbite 2.0 Engine.

    Hoffe die kommen mit der Zerstörung mal in die Richtunf des 1ten Bad Company, da hats richtig Bock gemacht und gefetzt.

  26. DestinysGangsta sagt:

    Ich persönlich bin kein Fan von Battlefield.. Aber Bad Company war schon interessant. Aber EA wird langsam so wie Activision.
    Dem 'CrazyZokker360' gebe ich schon recht, BF3 ist auf den Konsolen echt die abzocke und verarsche, steuerung zu langsam, voice chatt zu schlecht, zu viele bugs und und und. ist aber nur meine meinung^^ Welcher shooter mich aber total interessiert ist Rainbow six patriots.. Bis jetzt sieht es mal nach was gescheitem aus 🙂

  27. Vincent 1234 sagt:

    Hoffentlich dann ohne Spwan-Trapping... 😉

  28. Nnoo1987 sagt:

    Der Fehler liegt nicht bei dice sondern bei EA die sind sowas von Eifach Assi

  29. best voice sagt:

    Tja, jetzt ist die Katze ausm Sack! Ich glaub die haben nen Problem...

  30. VICTORY sagt:

    Ouh ja bitte ww2 🙂 war zwar sehr ausgelutscht (WaW war grad noch so verträglich) aber könnte ne gerne mal wieder was kommen. Am besten wäre mal aus der Sicht eines deutschen der einfach nicht darauf klarkommt mit dem was er da tut...der könnte am Ende auch Suizid begehen. Im ww2 Setting steckt meiner Meinung nach mehr drin als im modernen da die Städte und Schauplätze einzigartig sind und heute sieht doch fast jede Stadt gleich aus -.-

  31. CellaDor86 sagt:

    Warum gibt es eigentlich keinen Ego-Shooter vom 1. Weltkrieg....wär doch mal was neues.
    ....oder Battlefield im Mittelalter xD
    Statt Gewehre gibts es Armbrüste, Bögen usw.
    Anstatt Artillerien kommen Katapulte zum Einsatz und mit der Frostbyte 2.X Engine, zerlegt man effektvoll ganze Burgen ^^
    Ok, Hubschrauber gibt es dann zwar keine, aber man kann ja schließlich nicht alles haben....dafür gibt es dann in Battlefield 5 Mechs, die sich von einem Hubschrauber in einen Panzer verwandeln können, Railguns, Jetpacks usw. und das beste ist:
    alles F2P 😉

  32. Malenurse84 sagt:

    Mein Wunschszenario für einen kommenden Vierer ist ein fiktiver 3.-14. Weltkrieg um die Sicherung bzw. Eroberung von Rohstoffen/Trinkwasser.Wäre zu Abwechslung mal nachvollziehbar,aktuelle Waffen und nix abgegespacetes.

  33. Hape-Kerkeling sagt:

    hahaha die bauern sollen erstmal bugfield 3 fertig patchen.
    dauerndaussetzer, sobald ma etwas an der waffe verändert muss ma erstma warten bis ma se überhaupt in der hand hat, die panzer driften immernoch wie blöde, bleiben an jedem scheiß hängen und und und.

    vorhin mal wieder bad company 2 gezockt, man war das herrlich, durchgehend geiler sound und die panzer fuhren sich auch wie panzer!
    bf4 wird fürn arsch ihr sissys ha!

  34. Der Higgy sagt:

    @ Hape-Kerkeling: kann dir da nur zustimmen...Bad Company 2 war klasse und motivierend.Das zocken wir noch heute.bei Patchfield 3 hatte ich nach paar Tagen schon die Schnauze voll!

  35. Buzz1991 sagt:

    Immer diese sinnlosen Sprüche wie Bugfield 3 und Patchfield 3...
    Battlefield 3 ist auf seine Art und Weise genial und gameplaytechnisch um einiges komplexer als BFBC2. Allein der höhere Waffenrückstoß ist eine Herausforderung.
    Habe soeben nochmal BFBC2 eingelegt.
    Cooles Spiel, sogar richtig gut.
    Aber es bietet nicht so viel Vielfalt wie BF3 und die Technik ist auch nicht so gut wie in BF3.
    Grafisch und tontechnisch macht BF3 noch mehr her, trotz der gelegentlich einsetzenden Tonaussetzer.

    Aber bitte, wer Spaß hat an BFBC2, kein Thema.
    Nur diese Sprüche gegen BF3 nerven.

  36. Algol sagt:

    all ihr hater labert nur müll....trinkt weniger-.-....ihr müsst es ja nicht spielen
    wo ist BF3 abzocke ??Öö
    klar hats fehler aber welches spiel hat die nicht?BF3 ist momentan einfach der beste shooter so siehts mal aus^^

    ps:bevor hier was von"fanboy" usw kommt....nein bin ich nicht zock genauso COD

  37. Versous sagt:

    Herbst 2013?

    Könnte ein Playstation 4 Launch game werden.

    Wenn die erste Beta um die Zeit zugänglich gemacht wird, kann man mit einem ende 2013 / anfang 2014 release reden.

    Naja, Das spiel an sich interessiert mich sowieso nicht, aber der Fakt, dass es erst im 2/3 des nächsten Jahres enthüllt wird, könnte auf das erste offiziell angekündigte next-gen spiel hinweisen.

  38. Versous sagt:

    *Mit einem ende Winter 2013/Frühling 2014 release rechnen meinte ich natürlich!

  39. crchristian sagt:

    2 Weltkriegsshooter ihr habt sie ja wohl nicht alle größte scheiss überhaupt moderner Krieg ist beeeeste

  40. gaunernick sagt:

    wenn es ein battlefield im 2.wk geben soll, wirds bestimmt nicht "battlefield 4" heißen,. sondern einen beinamen erhalten wie " world war 2" oder wieder "1942",.. sonst waren alle battlefields mit der aufzählung ein gegenwärtiger shooter. z.b. vietnam, 1942, 2142, bad company,..

  41. Mr_Aufziehvogel sagt:

    Etwas anderes muss Teil 4 ja bieten, sonst können die genauso gut noch mehr Map-Packs für Teil 3 bringen.

    Das moderne Kriegssetting ist so langsam wirklich durch. Die Waffen sind mittlerweile alle bekannt und immer ist im nahen Osten das Unheil. Jaja.

    Wie wäre es mal mit nem Anti-Kriegs-Shooter ?

    Oder hat niemand ausser den Entwicklern von Metal Gear 4 und Spec Ops den Arsch in der Hose, dem Ganzen mal eine kritisch-moralische Sichtweise aufzusetzen.

    EA und Activision haben für ihre Shooter sicher Verträge mit der US-Army oder so, anders kann ich mir dieses Amerikanische-Prpaganda-geblubber nicht erklären, der in den Kampangen immer propagiert wird.

    "Wir sind hier im nahen Osten, die Gegend von bösen Typen befreien.
    Was machen wir eigentlich am anderen Ende der Welt ? Ach, egal hauptsache Action.

    Auch so nen echtes Soldatenleben besteht nur aus Non-Stop-Action ^^
    Ich geh mich deshalb gleich freiwillig zum Dienst melden.

  42. ChuckNorriss sagt:

    @Warhammer

    "Es gibt kein historisches Ereignis welches mehr Leute fasziniert oder beschäftigt hat als der 2. WK."

    Du bist in meinen Augen ein wahnsinniger und gestörter Mensch.
    Suche dir bitte schnell Hilfe.

  43. Buzz1991 sagt:

    @Mr_Aufziehvogel:

    Da hast du einen guten Punkt angesprochen.
    Ist irgendwie vieles zu Hollywood-mäßig.
    Online ja, aber im Einzelspieler könnte man auch mal andere Seiten aufzeigen.
    Geht natürlich nicht in einer 5-6h Kampagne ^^

    Ich denke ja, Ende 2013 die Beta und im März 2014 BF4.

  44. LiLJaYfromhtown sagt:

    Danke Dice für den Battlefield 4 Müll...Ich will mein geliebtes Bad Conpany zurück..Bad Company 3 wär viel geiler gewesen und dann ein WW2 Addon wie Vietnam bei BFBC2.

    BF3 war schon ein gutes Spiel aber ich gegensatz zu BFBC2 einfach nur ein None Skill Witz Shooter.

  45. LiLJaYfromhtown sagt:

    Aber im gegensatz zu*

  46. schleckstengel sagt:

    @Buzz1991

    Ich finde die Sprüche wie Bugfield oder Patchfiled sind mehr als nur gerechtfertigt! Was sie da einfach abgeliefert haben..... Aber versteh mich nicht falsch. Ich selbst spiele BF3 sehr gerne. Nur stören diese Fehler abartig! Zum nerven: Was denkst du echt wie uns(CoD-Fandboys) die Battlefield-Fanboys unter jeder CoD News nerven! Da sind solche Sprüche wie Bugfield im Vergleich noch harmlos!

  47. schleckstengel sagt:

    *Patchfield

  48. holo sagt:

    haahahahah !

    so schlecht was EA da abzieht.

    erst heißt es nicht offiziell nu ist es offiziell aber DICE "kann" noch nicht drüber reden? xD
    DICE "DARF" noch nicht drüber reden weil erstmal noch die ganzen "Addons" zu BF3 kommen. Dann kommt noch MoH und wenn man jetzt schon über BF4 reden würde könnte das natürlich kaufzahlen minimireren. soo schlecht xD

    und wir alle wissen das bf4 bfbc12 etc rauskommen wird... nur passt den das grade nicht weil ja zwischendrin noch MoH kommen muss... 😀

  49. Jordan82 sagt:

    @CrazyZokker360

    Naja was heisst abzocken auf der Konsole ist echt net mehr möglich .

    Hab PC und PS3 fassung muss sagen PC ist besser aber wenn es bis BF4 ne PS4 gibt sollten die Konsolen fassungen auch 64 Spieler etc haben.

  50. GT5gamer sagt:

    freue ich mich noch nicht drauf, dauert noch viel zu lange. Jetzt kommt erst mal Call Of Duty!

  51. Buzz1991 sagt:

    @Schleckstengel:

    Wenn Battlefield 3 "Patchfield" ist, was ist dann CoD?
    Da haben die Modern Warfare-Spiele immer mindestens 10 Patches.
    Battlefield 3 hat nicht so viele.
    Die bringen dann auch sehr viele Änderungen.

    Ich hab nichts dagegen, wenn die Spiele weiter verbessert werden.
    Bis zum März-Patch hatte BF3 aber wirklich noch einige Fehler und Gameplayungereimtheiten.
    Zwar nichts im Vergleich zur katastrophalen Beta Ende September/Anfang Oktober, aber es gab noch welche 🙂

  52. Frings_11 sagt:

    Also falls Battlefield 4 wirklich im 2. Weltkrieg spielt kauf ich das schon sowas von sicher 🙂
    Man, wäre das wiedermal geil!!!!

  53. Cult_Society sagt:

    Nur interessant wenn es für PS4 kommt ansonsten schenke ich dem Müll keinerlei Beachtung !

  54. DestinysGangsta sagt:

    @VICTORY
    Boa ich finde deine Idee der hamma 🙂 Sowas wäre mal gut! So ein WW2 ego-shooter aus der Sicht eines Deutschen, der mit dem Scheiß nicht klarkommt^^

  55. Yozzi sagt:

    Das ganze Fanboy Gelaber ist unerträglich.

    Ich kann es nicht fassen, wie manche Leute zufrieden mit der PS3-Version von BF3 sind.
    Sämtliche Probleme werden auf die Konsole aufgetragen. "Sie ist ja zu schwach" heißt es dann. Obwohl andere Spiele mit besserer Grafik problemlos laufen.

    Ein Paradoxon.

    Aber man will die lieben Entwickler ja nicht kritisieren, Fanboys halt.

    "Es gibt kein historisches Ereignis welches mehr Leute fasziniert oder beschäftigt hat als der 2. WK"

    -Warhammer

    Wen fasziniert die Tötung von Millionen von Menschen bitte?

  56. schleckstengel sagt:

    @Buzz1991

    Ja in "Call of Patch" 😀 wird auch viel gepatcht! Aber hast du schon mal die Datengrösse der Patches von BF3 beachtet, die sind ja riesig! Gut, Patchfield ist vielleicht etwas übertrieben, dafür finde ich Bugfield 3 recht angemessen. 😉 Aber an den vielen Bugs ist doch EA Schuld, die wollten ja unbedingt das es vor CoD rauskommt.

Kommentieren

Reviews