Battlefield 3: EA gab 2,75 Mio U.S.-Dollar für Facebook-Werbung aus

Die Facebook-Kampagne holte das 4,4-fache des Anzeigenpreises durch verkaufte „Battlefield 3“-Spiele zurück. Nach aktuellem Dollarkurs war EA die Facebook-Werbung ca. 2,2 Millionen Euro wert.

Diese Zahlen stammen aus dem Mund von Facebooks Chief Operating Officer Sheryl K. Sandberg (siehe Bild unten). Diese Info kam beim ersten Investoren-Telefonkonferenz von Facebook an die Öffentlichkeit.

05-sandberg-articlelarge

„45 von 70 Kampagnen liefen in der ersten Jahreshälfte 2012. 70 Prozent dieser Kampagnen lieferten brachten einen dreifachen Return on Invest. 49% dieser Kampagnen lieferten einen fünffachen Return on Invest oder waren sogar besser.“, sagte Facebooks Sheryl K. Sandberg.

EA berechnete, dass 12,1 Millionen des Umsatzes durch „Battlefield 3“-Spieleverkäufe durch die bei Facebook geschalteten Anzeigen kamen. Das ist das 4,4-fache der bei Facebook getätigten Anzeigenbuchungen. Die Rechnung ging offenbar mehr als auf.

Wer von euch hat sich durch diese Facebook-Anzeigen zum Kauf von „Battlefield 3“ inspirieren lassen?

battlefield-3-top


Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GunnaPanda

GunnaPanda

29. Juli 2012 um 22:57 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

29. Juli 2012 um 23:04 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

29. Juli 2012 um 23:30 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

29. Juli 2012 um 23:38 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

29. Juli 2012 um 23:45 Uhr
CrazyFreak_KI

CrazyFreak_KI

29. Juli 2012 um 23:46 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

30. Juli 2012 um 03:04 Uhr
WiederDaPiwi

WiederDaPiwi

30. Juli 2012 um 07:45 Uhr
John Jigsaw

John Jigsaw

30. Juli 2012 um 09:16 Uhr