Konami: Deutsche und britische Niederlassung verschmelzen zu neuem Hauptquartier

Wie Konami heute bekannt gab, wird man die europäischen Niederlassungen aus Deutschland und Großbritannien unter einem Dach zusammenfassen. Das neue Büro wird in Großbritannien zu Hause sein und soll dem Publisher die Möglichkeit bieten, noch enger mit der Community zu kommunizieren und den europäischen Markt zu überwachen.

Allerdings soll die Ankündigung nicht dahingehend missverstanden werden, dass die restlichen Büros in Europa dicht gemacht werden. Stattdessen werden die Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien auch nach dem ersten Quartal des kommenden Fiskaljahres im April 2013, in dem das neue Hauptquartier auf der Insel seine Arbeit aufnimmt, Bestand haben und ihre regionalen Zuständigkeiten behalten.

„Wir wollen unser Engagement für die Verbraucher in den einzelnen Gebieten verdeutlichen, indem wir durch eine enge Beziehung das liefern, was sie wollen und brauchen. Gleichzeitig soll ein Dialog geschaffen werden, von dem beide Seiten profitieren“, so Shinji Hirano, President der Konami Digital Entertainment GmbH.

konami

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.