PlayStation 4: Entwicklung von Spielen unkomplizierter?

Dass die recht komplizierte PS3-Architektur viele Spielentwickler zum Verzweifeln brachte und zum Teil noch immer bringt, ist kein großes Geheimnis. In einem aktuellen Interview gelobte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, Besserung. Zwar könne er noch nicht über die neue Hardware sprechen, aber man habe definitiv dazugelernt.

„Die Konsole ist so empfindlich und weit fortgeschritten, was ihre Architektur betrifft… Wir sind Spiele-Entwickler und haben schwere Zeiten erlebt, auf ihr Spiele zu machen“, so Yoshida. „Über die nächste Konsole kann ich noch nicht sprechen. Aber wenn es um das geht, was wir in dieser Generation gelernt haben, dann dass es sehr schwer ist, auf der PS3 Spiele zu machen.“

Gleichzeitig erklärte er, dass schon die PS Vita mit dem Hintergedanken entworfen wurde, die Spieleentwicklung zu vereinfachen, sodass sich die Studios „auf das Erschaffen von Spielen konzentrieren können.“

ps3-slim

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

jjrobinson

jjrobinson

09. August 2012 um 09:07 Uhr
slascher82

slascher82

09. August 2012 um 11:57 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

09. August 2012 um 14:39 Uhr