Star Wars 1313: Entwickler verzichten auf Rollenspiel-typische Upgrades

Im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin gab Creative Director Dominic Robilliard zu Protokoll, dass man bei „Star Wars 1313“ auf Rollenspiel-typische Upgrades verzichten wird. Stattdessen sind eure Upgrades eng mit der Geschichte verbunden.

Dies bedeutet in der Praxis, dass euer Held erst dann in Genuss neuer Fertigkeiten und Upgrades kommt, wenn ihr im Rahmen der Geschichte mit entsprechenden Vorkommnissen konfrontiert werdet. Auf diesem Wege soll ein Zusammenhang zwischen der Handlung und den euch zur Verfügung stehenden Gegenständen und Fertigkeiten hergestellt werden.

„Man gibt den Upgrades auch eine gewisse Bedeutung, wenn man sie mit einem wichtigen Ereignis in der Handlung oder einer überraschenden Wendung verknüpft“, so Robilliard. „Deshalb ist Star Wars 1313 auch kein Rollenspiel, wo Du Dir einfach eine neue oder bessere Fähigkeit aussuchen kannst.

Wann und für welche Plattformen „Star Wars 1313“ erscheinen wird, ist weiterhin unklar. Unbestätigten Berichten zufolge sollen aber auch die aktuellen Konsolen noch mit einer Umsetzung bedacht werden.

starwars1313

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ElektrOnikK

ElektrOnikK

20. August 2012 um 15:23 Uhr