EAs Peter Moore zeigt Verständnis für Gamer der alten Generation:

Die Gaming-Landschaft hat sich in den letzten Jahren mit zusätzlichen Download-Inhalten, Patch-Orgien oder neuen Online-Angeboten wie Battlelog oder Call of Duty Elite stark verändert. Nicht alle Gamer können sich jedoch mit diesen rasanten Veränderungen anfreunden, wofür EA COO Peter Moore aber durchaus Verständnis aufbringen kann.

In einem aktuellen Interview hat Moore über die aktuellen Entwicklungen gesprochen und zeigt dabei Verständnis für diejenigen, die sich darum sorgen, dass sich ihr lieb gewonnenes Hobby so stark verändert. “Ich denke die Leute machen sich Sorgen, dass sich das Gaming in eine andere Richtung bewegen könnte, als es noch beim  N64, dem Sega Mega Drive, der PlayStation oder der PlayStation 2 der Fall war. Alles wurde von den Konsolen dominiert.“

“So ziemlich alles ging offline von statten. Du hast das Spiel gekauft, dich hingesetzt und das Spiel gespielt, bis du es nicht mehr sehen konntest. Alles befand sich auf der Disc. Und es kam nichts mehr nach. Manchmal tun mir die Spieler leid, deren Welt aus Cartridges bestand. Ich spüre, dass sie sich nach den alten Zeiten sehnen.”

Diese Ansicht respektiert Moore zwar, aber er weist deutlich darauf hin, dass sich Videospiel-Industrie mit den zur Verfügung stehenden Technologien weiterentwickelt.

peter-moore

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

23. August 2012 um 13:07 Uhr
sushi-rolle

sushi-rolle

23. August 2012 um 13:17 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

23. August 2012 um 15:12 Uhr
CellaDor86

CellaDor86

23. August 2012 um 15:24 Uhr
Lucifer_19

Lucifer_19

23. August 2012 um 15:33 Uhr
sushi-rolle

sushi-rolle

23. August 2012 um 20:59 Uhr
CellaDor86

CellaDor86

23. August 2012 um 21:10 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

23. August 2012 um 21:45 Uhr