Final Fantasy XIII: Teaser-Seite zum dritten Ableger online

Square Enix gab die Teaser-Seite für den dritten Ableger von „Final Fantasy XIII“ frei und verwies gleichzeitig für eine vollständige Enthüllung und Präsentation auf den 1. September. An diesem Tag startet die „Final Fantasy Gallery“ im Tokioter Stadtteil Shibuya.

Anlässlich des 25. Geburtstag der Reihe wird Square Enix erste Informationen zu dem neuen Titel bekanntgeben:

„Das Final Fantasy XIII-Team kündigt an, dass die Saga des Hauptcharakters Lightning eine neue Richtung einschlagen wird. Wichtige Mitglieder des Entwicklungsteams von FINAL FANTASY XIII wie der Producer, der Director und der Art Director treffen derzeit die letzten Vorbereitungen, um neue Entwicklungen in Lightnings Geschichte vorzustellen. Diese Präsentation wird am 1. September 2012 in Tokio bei einer Veranstaltung gegeben, die das 25. Jubiläum von FINAL FANTASY feiert.“

Der neue Ableger wird sich auf den Hauptcharakter Lightning konzentrieren. Es bleibt daher noch unbestätigt, ob ein „Final Fantasy XIII-3“ erscheinen wird oder ein Ableger erscheint, der nicht mehr in die Hauptreihe eingeordnet werden kann.

„Final Fantasy XIII“ und sein Nachfolger verkauften sich weltweit bisher 9,6 Millionen Mal. Schon im vergangenen Mai wurde die Geschichte um Lightning mit dem DLC „Lightning: Requiem der Göttin“ weiter thematisiert.

final-fantasy-xiii

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pestilence

Pestilence

26. August 2012 um 14:19 Uhr
diebekiffteoma

diebekiffteoma

26. August 2012 um 14:20 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

26. August 2012 um 14:32 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

26. August 2012 um 15:32 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

26. August 2012 um 15:33 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

26. August 2012 um 23:15 Uhr