Team Ninja zum mäßigen Erfolg von Call of Duty in Japan:

Auf westlichen Märkten kann Acivision mit “Call of Duty” jährlich neue Rekorde aufstellen, während den Titeln in Japan der selbe Erfolg verwehrt bleibt. Der Team Ninja-Chef Yosuke Hayashi hat in einem aktuellen Interview einen möglichen Grund für diese Enwicklung erklärt.

Hayashi: “Call of Duty ist in Japan definitiv nicht so erfolgreich. Du wirst es nicht ganzjährig in den wichtigsten Regalen der Händler finden. Hinsichtlich der Qualität des Spiels ist es meiner Meinung nach sehr gut gemacht – daran gibt es keinen Zweifel. Eine Menge japanische Entwickler lernen gerade von ihnen.”

“Der größte Unterschied – und das ist meiner Meinung nach der Grund, warum es nicht erfolgreich ist – ist die Tatsache, dass es sich für japanische Menschen einfach unnatürlich anfühlt, mit einer Waffe zu schießen. Es besteht keinerlei gesellschaftliche Verankerung von Schusswaffen in der japanischen Gesellschaft und die japanischen Menschen betrachten das Ganze sehr distanziert.”

“Und wenn ich ehrlich bin, finden wir es ein wenig traurig, dass wir jedes Mal, wenn wir nach Großbritannien kommen und einen Blick in ein Geschäft werfen, das ganze Jahr über ein Call of Duty im Regal finden. Und jedes Jahr kommt ein neues Call of Duty.”

“Wir finden es schade, dass der Markt durch diese Serie dermaßen gesättigt ist“, sagt er abschließend.

call-of-duty-black-ops_2

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wolfsglut84

Wolfsglut84

27. August 2012 um 16:55 Uhr
redmuugen83

redmuugen83

27. August 2012 um 16:58 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

27. August 2012 um 17:03 Uhr
German-Eule

German-Eule

27. August 2012 um 17:07 Uhr
Keisulution

Keisulution

27. August 2012 um 17:14 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

27. August 2012 um 17:39 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

27. August 2012 um 18:01 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

27. August 2012 um 20:25 Uhr
Arschhaarzopf

Arschhaarzopf

28. August 2012 um 11:45 Uhr