Dishonored-Entwickler: Trägheit der Spieler führt zu Ideenlosigkeit der Entwickler

Der Co-Director von “Dishonored: Die Maske des Zorns”, Harvey Smith, versucht in einem aktuellen Statement zu erklären, warum die Entwickler und Publisher in den letzten Jahren vor allem auf etablierte Marken setzen. Laut Smith ist die Trägheit der Spieler dafür verantwortlich. Sie signalisiert den Herstellern , dass keine neuen Konzepte und Marken gewünscht werden.

Smith: “Man kann es auf die Trägheit der Spieler zurückführen. Wie viele Spiele wurden nun veröffentlicht, in denen man ein Soldat oder ein Space-Marine ist, in denen man von Elfen und Magiern umzingelt ist oder in denen man eine Bank in Los Angeles ausraubt?”

“Ich bin nach wie vor ein Optimist und ich genieße diese Spiele immer noch. Aber lasst mich ehrlich sein: Ich spiele zwei AAA-Titel pro Jahr, genieße möglicherweise zwei Indie-Titel pro Jahr und eine Hand voll Mobile-Titel pro Jahr, da es sich bei den meisten Sachen einfach um Variationen von Sachen handelt, die wir bereits gesehen haben.”

“Wenn man sich bereits eine Weile in diesem Bereich bewegt, sieht man alles immer und immer und immer wieder.” In diesem Sinne ruft Smith auch die Entwickler dazu auf, sich an neuen Ideen zu versuchen.

vorschau_dishonored_ps3_10

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ZombieMaulwurf

ZombieMaulwurf

29. August 2012 um 16:21 Uhr
ZombieMaulwurf

ZombieMaulwurf

29. August 2012 um 16:26 Uhr
GunnaPanda

GunnaPanda

29. August 2012 um 16:47 Uhr
Simplexus666

Simplexus666

29. August 2012 um 17:41 Uhr
hasenpupsi

hasenpupsi

29. August 2012 um 22:36 Uhr