Assassin's Creed 3: Ubisoft verspricht mehr und intelligentere NPCs

Wenige Wochen vor dem offiziellen Release lassen die Mannen von Ubisoft keine Gelegenheit aus, „Assassin’s Creed 3“ medienwirksam in den Mittelpunkt zu rücken. Gegenüber der EDGE bestätigte Marc-Antoine Lussier, Lead Design Technical Director, nun beispielsweise, dass der neueste Ableger mit noch mehr und vor allem noch intelligenteren nicht spielbaren Charakteren aufwarten soll.

„In einer Menschenmasse sind jetzt viel mehr Charaktere gleichzeitig auf dem Bildschirm, besonders in der Distanz. Das war für die Schlachtfelder absolut notwendig. Also mussten wir etwas entwickeln, mit dem wir 1.000 bis 2.000 NPCs gleichzeitig rendern konnten“, so Lussier.

Doch nicht nur bei der Anzahl legte man zu, auch das Verhalten der NPCs soll nun deutlich realistischer ausfallen, als es in den bisherigen Ablegern der Fall war. „Die NPCs gehen viel mehr Aktivitäten nach als bisher. In den alten Assassin’s Creed-Spielen standen die Leute einfach nur rum oder liefen ziellos umher.“

Wir haben in der Spielwelt jetzt Stationen errichtet, an denen NPCs auftauchen, einer Beschäftigung nachgehen, eine Arbeit erledigen, einen Brunnen sehen und was trinken und so weiter. […] Sie interagieren jetzt auch miteinander, so dass wir Regeln aufstellen können: Wenn z.B. ein einzelner Mann den Weg einer einzelnen Frau kreuzt, dann schauen sie sich länger an oder winken„, heißt es hier.

„Assassin’s Creed 3“ wird Ende Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. Ein Dank für die Übersetzung des Interviews geht an die Jungs von Gamefront.

assassins-creed-3-navy-2

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

30. August 2012 um 15:43 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

30. August 2012 um 16:24 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

30. August 2012 um 18:02 Uhr