Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Kojima über Ladezeiten und den Tag- und Nachtwechsel

Nach der offiziellen Ankündigung in der vergangenen Woche erreichen uns in diesen Tagen regelmäßig neue Details zu „Metal Gear Solid: Ground Zeroes“. Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer gestand Hideo Kojima nun beispielsweise ein, dass die lebendige und abwechslungsreiche offene Welt ihren Tribut fordern wird.

Demnach werdet ihr euch, während ihr euch über die Map bewegt und neue Bereiche betretet, mehr oder weniger regelmäßig mit Ladebildschirmen konfrontiert sehen. In wie weit das Wort „regelmäßig“ für voll genommen werden sollte, ließ sich Kojima leider nicht entlocken.

Stattdessen gab er zudem bekannt, dass „Metal Gear Solid: Ground Zeroes“ mit einem realistischen Tag- und Nachtwechsel daherkommen wird, der aktiv Einfluss auf das Spielgeschehen und die Welt um euch herum nehmen wird. Auf diesem Wege möchte man nicht nur für mehr Realismus sorgen, gleichzeitig soll auf diese Weise der Wiederspielwert erhöht werden.

Metal Gear Solid: Ground Zeroes“ befindet sich derzeit unter anderem für die PlayStation 3 in Arbeit.

https://www.youtube.com/watch?v=L5IVOs5Pxh8

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

10. September 2012 um 18:45 Uhr