F1 2012: Grand Prix Modus wird abgeändert

Codemasters hat in einem aktuellen Gespräch mit den Jungs von Videogamer bestätigt, dass der Grand Prix Modus in der Rennsimulation „F1 2012“ verändert wird. Demnach wird es den Spielern nicht mehr möglich sein, im Grand Prix Modus in die Haut der offiziellen F1-Fahrer zu schlüpfen.

Der Grand Prix Modus, bei dem die Spieler eine komplette F1-Saison spielen können, darf laut Codemasters nur noch mit einem selbst erstellten Charakter im Rahmen des Karriere-Modus‘ gespielt werden.

„In vorherigen Spielen konnte man eine F1-Saison im Grand Prix Modus starten und wenn man wollte eine Saison nachstellen und in der Rolle eines offiziellen F1-Fahrers spielen. Die Grand Prix Option wurde in diesem Jahr durch Quick Race ersetzt, sodass man einfacher in ein Rennen gelangen kann, aber man kann dabei keine Reihe von Rennen mehr erstellen.“

„Der Meisterschaftsmodus ist nur noch Teil der Karriere (bis zu fünf Jahre), bei der man seinen eigenen Fahrer erstellt und zwischen den Teams wechselt – die zum Anfang der Karriere verfügbaren Teams werden durch den Schwierigkeitsgrad bestimmt“, erklärte der Codemasters-Sprecher.

“F1 2012″ kommt am 21. September unter anderem für PlayStation 3 in den Handel. Die spielbare Demo wird morgen im EU-PlayStation Store erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

11. September 2012 um 11:04 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

11. September 2012 um 12:10 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

11. September 2012 um 13:07 Uhr
bi-ba-butze-man

bi-ba-butze-man

11. September 2012 um 16:11 Uhr
bi-ba-butze-man

bi-ba-butze-man

11. September 2012 um 16:48 Uhr
LasVegasPlaya17

LasVegasPlaya17

11. September 2012 um 18:44 Uhr