PS4 & Xbox 720: Weniger kostspielige Triple A-Blockbuster von Ubisoft

Im Gespräch mit den Kollegen von CVG verlor Ubisoft-CEO Yves Guillemot ein paar Worte über die zukünftige Ausrichtung des französischen Publishers. Wie er zu verstehen gibt, wird man sich in der kommenden Konsolen-Generation verstärkt auf Free2Play-Projekte konzentrieren, während kostspielige Triple A-Blockbuster vom Schlage eines „Assassin’s Creed“ seltener veröffentlicht werden soll.

“Bei der nächsten Konsolen-Generation wird es um größere Spiele gehen. Und ja, wir machen weniger von ihnen”, so Guillemot. “Aber bei den Free2Play-Spielen sind die Entwicklungsteams weniger groß, sodass wir uns verschiedenen Dingen widmen und neue Sachen finden können, die bei den Konsumenten auf Interesse stoßen.”

Wann die neue Konsolen-Generation in Form der PlayStation 4 sowie der Xbox 720 eingeläutet wird, ist derzeit noch unklar. Experten rechnen damit, dass es spätestens Anfang 2014 so weit sein wird.

yves-guillemot

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kratos4ever

Kratos4ever

14. September 2012 um 10:00 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

14. September 2012 um 14:08 Uhr