Nvidia: PS4 und Xbox One werden die letzten Konsolen sein, bevor Cloud-Gaming übernimmt

Geht es nach Nvidias GeForce Grid Cloud Gaming General Manager Phil Eisler, dann sind die kommenden NextGen-Konsolen PS4 und Xbox 720 die letzten Konsolen ihrer Art, bevor Cloud-Gaming die vorherrschende Art und Weise wird, Videospiele zu spielen.

Im Gespräch mit VentureBeat ging Eisler auf den unaufhaltsamen technologischen Fortschritt in dem Sektor ein, der dazu führt, dass die einstigen Probleme der Vergangenheit angehören.

„Sie sagen, das ist die letzte Konsole und ich glaube mit Sicherheit daran“, so Eisler. „Die letzte ist jetzt fast zehn Jahre alt, was die Technologie angeht. Im Laufe der Zeit ist die gute Sache am Cloud-Gaming, dass es jedes Jahr besser wird. Einer der Gründe, warum wir darin investieren, ist, dass wir heute einige Probleme sehen, die aber alle lösbar sind und es bewegt sich in die richtige Richtung. Bandweiten gehen hoch. Die Kosten für Serverräume gehen runter. Wir verkürzen die Latenzen.“

„Das Erlebnis wird jedes Jahr besser und besser bis zu dem Punkt, an dem ich denke, dass es die vorherrschende Art und Weise wird, wie die Leute Videospiele spielen.“.

„Offensichtlich glaubt auch Sony genug daran, um 380 Millionen Dollar [für den Kauf von Gaikai] zu investieren. Das war genauso unterstützend für die Leute, die pro Cloud-Gaming sind. Jeder im Spielkonsolen-Geschäft wird mit dem Potenzial, Videospiele auf TV-Geräte zu streamen, hell wach.“

ps3-super-slim-40001

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SonKratos - Z

SonKratos - Z

23. September 2012 um 11:42 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

23. September 2012 um 11:51 Uhr
KatanaRider

KatanaRider

23. September 2012 um 12:41 Uhr
KatanaRider

KatanaRider

23. September 2012 um 12:42 Uhr