Silent Hill: Book of Memories – Termin und Launch-Trailer enthüllt

Kommentare (20)

Nachdem Konami in dieser Woche bereits eine spielbare Demo zu „Silent Hill: Book of Memories“ veröffentlichte, folgte heute der offizielle Launch-Trailer. Mit diesem möchte man uns nicht nur auf das Spin-off für PlayStation Vita einstimmen, gleichzeitig geht aus dem besagten Video hervor, dass „Silent Hill: Book of Memories“ am 16. Oktober in den USA erscheint. Wir sind sicherlich zeitnah an der Reihe.

Spielerisch wird sich der Vita-Ableger ein wenig von den bisherigen Abenteuern der Serie abheben. So haben wir es bei “Silent Hill: Book of Memories” mit einem Mehrspieler-Abenteuer zu, das aus der Top-Down-Perspektive präsentiert wird und bis zu vier Teilnehmern die Möglichkeit bietet, gemeinsam auf Monsterjagd zu gehen und das eine oder andere knackige Rätsel zu lösen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=Rph4TFN-EZM

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Wunderkind91 sagt:

    Den schrott können sie behalten man die serie ist tod genau so wie resident evil man man man

  2. hizi sagt:

    also ich fand die demo jetzt gar nicht mal sooo schlecht....ich befürchte aber nur dass es relativ eintönig werden wird.

  3. Versous sagt:

    Und das läuft jetzt mit der FOX Engine oder wie?

    *Lach*

  4. CrDe24 sagt:

    @ Versous: Lesen gehört auch nicht zu deinen Stärken oder?! Hideo Kojima hätte Interesse entweder selber an einem SH Teil mitzuwirken oder der SH Reihe die FOX Engine zur Verfügung zu stellen. Keiner hat gesagt, das Silent Hill: Book of Memories auf der FOX Engine läuft!

    *Lach*

  5. sherrick82 sagt:

    Ahahahahaha, mit der Fox Engine:-)

  6. hellomyname... sagt:

    Das Spiel ist immerhin von WayForward. Da kann man Qualität erwarten

  7. Janno sagt:

    Ich liebe ja wirklich JEDEN Silent Hill-Teil, aber bei dem hier hört's auch für mich auf. Das geht wirklich gar nicht.
    Naja, der nächste Teil wird 100%ig wieder besser.
    Hoffe aber auch, dass Kojima die Finger von dem Franchise lässt.

  8. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    Ich weis nicht nicht wirklich was ich davon halten soll. Einerseits schreckt mich das ab das es anders ist wie gewohnt aber anderseits reizt mich das Ding doch irgendwie.

  9. DarkRyuHayabusa sagt:

    Und ein weiteres Spiel das zum Ladenhüter wird vor allem dann noch für die PS Vita. Hätten die es lieber für die PS3 bringen sollen.

  10. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    @DarkRyuHayabusa

    Was hätte das jetzt am Spiel geändert? Versteh deine Logik nicht.

  11. Danzig sagt:

    Wenn die Kämpfe auch ein wenig taktisch werden, könnte das ein nettes Hack´n Slay im Silent Hill Universum werden. Die ganze Serie deshalb gleich tot zu reden ist doch völliger Quatsch. Wenn ich als Silent Hill Fan auch eine Vita besitzen würde, was ich leider nicht tue, würde ich auch den Teil zocken!

  12. Gamer4Life1 sagt:

    Wenn diese angepeilte Koordination noch weiter beibehalten wird ,sehe ich die Zukunft für Gamer im schwarzen tiefen Meer die so geliebten hochkarätige nachfolgenden Games bald versinken und bleib leider nur noch die klassischen Games im Laufwerk rotieren.Was für ne beschissene Zeiten Mann. 🙁

  13. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    @Danzig

    Ganz deiner Meinung!! Für die Leute ist irgendwie jede Serie tot....... bescheuert.

  14. xjohndoex86 sagt:

    ich habe die demo gezockt und ich war positiv überrascht. ein wirklich passendes konzept für einen handheld mit seichten aber recht komplexen rollenspielelementen. beim kampfsystem gefällt mir, dass man 2 kleine waffen führen kann und so bspw. ein paar schüsse auf einen gegner abfeuert um ihn dann mit der holzlatte den rest zu geben. sound und grafik ist ok. aus dem ansatz der story könnte man einiges machen.

    aber...die dialoge, die charaktere, die präsentation und letzendlich die atmo werden dem namen "silent hill" in keinster art und weise gerecht. doch welcher teil nach dem 4. wurde das schon?

  15. Ruffneck1981 sagt:

    Was für ein Blödsinn. Der ist ja noch schlechter als alle anderen schlechten Teile. Teil 1,2 & 3 waren geil, aber die folgenen sind nur noch Hollywood Müll. Wird Zeit das die Serie zuende geht, sonst wirds peinlich. Genau wie die Resi Serie.

  16. Scott_Lago sagt:

    gibts die demo auch im D store?

  17. Twisted M_fan sagt:

    Ich werde die Demo mal testen,dazu muss leider immer die Vita neu formatiert werden.

    Scott_Lago

    Nein gibt es nicht im deutschen store.Muss du halt aus einen Ausländischen store runterladen und die Vita formatieren.Und dabei aufpassen die Speicherkarte nicht zu löschen.Oder du hast eine separate Speicherkarte dann ist es noch besser.

  18. hellomyname... sagt:

    " aber die folgenen sind nur noch Hollywood Müll"

    Allein der Vergleich zeigt das du wohl noch nie Silent Hill gespielt hast. :p

  19. endash sagt:

    Also ich fand die Demo recht überraschend gut. Das Setting ist wirklich nicht schlecht durchgezogen. Könnte was gutes in der eigenen Art werden.

  20. skywalker1980 sagt:

    OHJEEE, gamer4life gibt wieder seine frühzeitigen geistigen ergüsse zum besten...
    ansonsten dont feed the fish

Kommentieren

Reviews