Ubisoft: Interne Entwicklerteams konkurrieren miteinander

Im Gespräch mit der gamesTM plauderte Jamie Keen, Lead Game Designer hinter dem vielversprechenden First-Person-Shooter „Far Cry 3“ ein wenig aus dem Nähkästchen. So gab er unter anderen zu Protokoll, dass sich die Entwickler von Ubisoft regelmäßig in einem internen Konkurrenzkampf befinden und sich so gegenseitig zu Höchstleistungen antreiben.

„Es gibt immer einen kleinen Wettbewerb zwischen unseren Teams, wo jeder der King sein will, weil ja auch Watch Dogs und Assassin’s Creed III intern bei Ubisoft entstehen“, so Keen. „Es ist wirklich eine sehr aufregende Zeit, weil alle Leute im Team voll Gas geben und durch den internen Konkurrenzkampf Druck unter den Teams erzeugt wird – guter Druck wohlgemerkt….“

Daher kommt der interne Konkurrenzkampf nicht nur der Kreativität zugute, gleichzeitig gelingt es den Entwicklern so immer wieder, bestehende Grenzen zu überschreiten und neue Maßstäbe zu setzen, führt Keen weiter aus.

Ein Dank für die Übersetzung des Statements geht an die Jungs von Gamefront.

vorschau_farcry3mp_ps3_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

cherry_coke

cherry_coke

02. Oktober 2012 um 19:17 Uhr