FIFA 13: Zahlen zum Rekord-Verkaufsstart

Electronic Arts gibt nach der Veröffentlichung der Fußball-Simulation „FIFA 13“ in der letzten Woche bekannt, dass der Titel in den ersten fünf Verkaufstagen weltweit mehr als 4,5 Millionen mal über alle Plattformen hinweg verkauft wurde.

Im Vereinigten Königreich wurden in den ersten 48 Stunden 1,23 Millionen Einheiten abgesetzt, während in den USA 353.000 Spiele über den Ladentisch gingen. Laut EA ist „FIFA 13“ erst das zweite Videospiel-Franchise, das in Großbritannien innerhalb eines Tages mehr als eine Million Titel absetzen konnte. Es ist bisher der größte Videospiel-Launch 2012 und der größte Sportspiel-Launch überhaupt.

Weitere Zahlen zu den Spielzeiten sollen die Beliebtheit des Spiels belegen. So haben am 30. September 800.000 Spieler gleichzeitig „FIFA 13“ gespielt, es wurden mehr als 66 Millionen Online-Game-Sessions gespielt, was 600 Millionen Minuten Online-Gameplay entspricht.

„FIFA 13“ (TEST) ist für PS3, Xbox 360, Vita, 3DS, Wii, PC, PS2 und PSP verfügbar.

fifa13_ps3_hummels_pass_through_edit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare