Sony verklagt Werbeikone Jerry "Kevin Butler" Lambert:

Innerhalb der PlayStation-Community machte sich  Jerry Lambert in der Rolle des fiktiven PlayStation-Vizes Kevin Butler einen großen Namen. Seit 2009 tauchte er in diversen, recht witzigen Werbespots auf. Nun muss sich die Werbeikone mit einer Klage aus dem Hause Sony auseinandersetzen.

Stein des Anstoßes ist ein kürzlich veröffentlichter Werbespot  für den Reifenhersteller Bridgestone, in dem es Lampert wagte, sich mit der Konkurrenz-Konsole Wii zu beschäftigen. Sony reichte gegen Bridgestone sowie Jerry Lambert und dessen Firma Wildcat Creek eine Klage wegen Markenrechtsverletzung ein, woraufhin die bemängelten Szenen aus dem Spot entfernt wurde.

Damit wurde der Streit allerdings nicht beendet, wie mittlerweile durchsickerte. Am 12. Oktober wird es zu einer formellen Anhörung kommen.

kevin-butler-wii

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Solid Raven

Solid Raven

08. Oktober 2012 um 11:28 Uhr