PS3 Super Slim: 12-GB-Modell seit heute im Handel erhältlich

Nachdem das 500 GB-Modell der PS3 „Super Slim“ vor einigen Tagen in den Handel kam, war heute das Einstiegsmodell an der Reihe. Das heißt, die neue PS3 mit 12-GB-Flash-Speicher liegt ab sofort in den Regalen der Händler. Amazon verlangt aktuell 229,00 Euro.

Der recht magere Speicherplatz kann nachträglich erweitert werden: „Nutzer können die Speicherkapazität des neuen PS3-Modells mit 12-GB-Flash-Speicher durch den Anschluss einer dedizierten Festplatte mit einer Kapazität von 250 GB auf einfache Weise erweitern“, heißt es in der Produktbeschreibung.

Die Abmessungen und das Gewicht der neuen PS3 wurden im Vergleich zum ersten PS3-Modell (60-GB-Festplatte) um mehr als die Hälfte reduziert. Im Vergleich zur  PS3 Slim konnten Reduzierungen von 20 bzw. 25 Prozent erzielt werden.

„Dank Einbau einer schiebbaren Festplattenabdeckung blieb das für die PS3 charakteristische glatte, abgerundete Design erhalten, das an den verschiedensten Aufstellorten eine gute Figur macht und Nutzer in die Lage versetzt, auf eine Vielzahl von Entertainment-Inhalten zuzugreifen“, so Sony.

ps3-super-slim-4000

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gamer4Life1

Gamer4Life1

13. Oktober 2012 um 21:18 Uhr
Dual-Schock

Dual-Schock

14. Oktober 2012 um 21:06 Uhr