Warren Spector: Verknüpfung von Konsolen und Smartphones ist die Zukunft

In einem aktuellen Gespräch mit Polygon kam der Junction Point-Gründer und „Epic Mickey“-Erschaffer Warren Spector auf eine Zukunftsvision zu sprechen, die er gerne erleben und verfolgen würde.

Spector würde es demnach allzu gerne sehen, wenn Smartphones und Konsolen eine Verbindung eingehen würden. „Die Verbindung zwischen dem kleinen Supercomputer, den wir alle in der Tasche haben und Konsolen“, ist das, was er persönlich am liebsten verfolgen würde.

In zwei Jahren könnten tragbare Plattformen leistungsfähiger sein als eine PS4 und könnten vielleicht auch direkt an den Fernseher angeschlossen werden, spekuliert Spector. Mit mehr als einer Milliarde Menschen mit Smartphones wäre das laut Spector der Markt, den man beobachten sollte.

„Ich mache das seit 30 Jahren“, erklärt er weiter. „Ich mache die Spiele, die ich machen will. Ich werde das auch in Zukunft machen. Jeder, der nicht für Microsoft, Sony oder Nintendo arbeitet und nicht darüber nachdenkt, wie man eine Milliarde Leute mit ihrem Android-, iOS- oder Microsoft-Telefon in ihrer Hosentasche anspricht; wie sie mit meiner Hardware interagieren. Wenn sie nicht darüber nachdenken, dann denken sie nicht stark genug nach.“

warren-spector

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

lecker bier

lecker bier

16. Oktober 2012 um 11:06 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

16. Oktober 2012 um 12:21 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

16. Oktober 2012 um 18:44 Uhr