Eidos: "Große Spiele brauchen großen Breitbandzugang"

Der Eidos Präsident Ian Livingstone hat in einer aktuellen Rede betont, dass langsame Internetverbindungen der stärkeren Verbreitung von Spielen als Unterhaltungsmedium im Wege stehen. Bei seiner Präsentation im Rahmen des Broadband World Forums 2012 sagte Livingstone, dass die Spieleindustrie aktuell mit einem Wert von 50 Milliarden Dollar die größte Unterhaltungsindustrie der Welt darstellt. Die Breitband-Internetanbieter sollten deshalb mehr Unterstützung aufbringen.

„Spiele entwickeln sich jetzt von einem Produkt zu einem Service“, so Livingstone und stellte heraus, dass eine Latenz von mehr als 40 Millisekunden ein Problem für derartige Dienste ist. „Wir haben noch mit den Bandweiten zu kämpfen, um Latenzen zu vermeiden. Große Spiele brauchen großen Breitbandzugang. Es ist verrückt, dass wir in unserer Branche die ganze Zeit mit Breitbandzugang zu kämpfen haben. Sie halten uns in jeder Hinsicht zurück, Wir wollen mehr machen.“

Gamer sind laut Livingstone unter den anspruchsvollsten Internetnutzern und die Entwickler bringen die aktuelle Infrastruktur schon an ihre Grenzen.

„Also müsst ihr für das vorausplanen, was ihr nicht voraussagen könnt“, fordert er die Internetanbieter auf. „Superschnelle Spiele werden nach superschnellem Breitbandzugang verlangen. Also ISPs, ruht euch nicht auf euren Lorbeeren aus.“

ps3-super-slim-40001

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dragonsucker

dragonsucker

19. Oktober 2012 um 11:02 Uhr
glaubstdunicht

glaubstdunicht

19. Oktober 2012 um 13:31 Uhr