Team Ninja: Konsolen werden nicht von der Gaming-Bildfläche verschwinden

Das Team Ninja-Oberhaupt Yosuke Hayashi glaubt nicht, dass sich Spielekonsolen in Zukunft von der Gaming-Bildfläche verabschieden werden, auch wenn Smartphones immer stärker werden und High-End-PCs vermehrt im Gaming-Bereich zu finden sind. Im Gespräch mit dem Xbox World Magazine, geht er davon aus, dass alle Hardware-Formen auf dem Markt co-existieren können, solange die Leute gerne Videospiele spielen.

„Ich denke nicht, dass Konsolen aus dem Gaming-Bereich verschwinden werden“, gab er zu verstehen. „Es gibt immer noch Millionen Leute, die Videospiele mit einem Controller an einer Box vor einem TV spielen. Man sehe sich zum Beispiel nur Call of Duty an: Es ist überall. Millionen Leute spielen es.“

„Ich denke, die Leute werden weiterhin Spiele spielen und solange die Entwicklungskosten tragbar sind und die Leute auch weiter traditionelle Spiele kaufen, werden wir hier sein. Wenn nur ein Spiel alles bietet, wird das die Gaming- und Konsolen-Branche vollständig ruinieren.“

Hayashi bringt an dieser Stelle den Vergleich zu den Kinos an und unterstreicht, dass die Leute immer noch ins Kino gehen und nicht warten, bis der Film auf dem Smartphone oder im TV läuft. „Ja es gibt neue Medien, aber die Alten sind immer noch da – und ich denke, so wird es auch mit den Konsolen sein. Ich denke, sie werden uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben.“

test_ninjagaiden3_ps3_5

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare