Darksiders 2: Creative Director Joe Madureira nimmt seinen Hut

Auf seiner offiziellen Facebook-Seite gab Joe „MaD“ Madureira bekannt, dass er nach sieben erfolgreichen Jahren seine Koffer packen und Vigil Games verlassen wird. Zukünftig möchte sich der zuständige Creative Director hinter der erfolgreichen „Darksiders“-Reihe wieder seiner Karriere als Comic-Künstler widmen. Ob er für ein mögliches „Darksiders 3“ zurückkehren könnte, ließ er offen.

“Ich sage ‘Lebt wohl’ und wünsche allen meinen Brüdern und Schwestern bei Vigil Games nur das Beste. Nach sieben langen Jahren und zwei Hit-Titeln (Darksiders Baby!) ist für mich die Zeit gekommen, mich nach neuen Abenteuern umzusehen”, so Madureira.

“Ich könnte auf das, was wir erreicht haben, und die Leute, die geholfen haben, dieses Studio aufzubauen, nicht stolzer sein. Ich kann guten Gewissens sagen, dass die Zukunft von Vigil Games in guten Händen liegt. Erwartet daher Aufregendes. Das Ganze fühlt sich so surreal an. Ich vermisse diesen Ort jetzt schon.”

Gleichzeitig versichert er auf Anfrage, dass er und THQ beziehungsweise Vigil Games im Guten auseinander gegangen sind und dass sein Abgang keineswegs das Ende der „Darksiders“-Reihe nach sich ziehen wird.

7303darksiders_ii_online_karkinos

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fichte_1990

Fichte_1990

23. Oktober 2012 um 14:04 Uhr