Mass Effect Verfilmung: Neuer Screenwriter verpflichtet sich

Aktuellen Berichten zufolge hat Legendary Entertainment mit dem Scriptwriter Morgan Davis Foehl einen echten Fan von BioWares Scifi-Rollenspiel-Serie als neuen Scriptwriter für die „Mass Effect“-Verfilmung verpflichtet.

Foehl kann bisher noch keine große Erfahrung als Screenwriter vorweisen. Als Schnittassistent hat er u. a. an „Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme“ und „Klick“ mitgewirkt. Das Produktionsunternehmen wurde auf ihn aufmerksam, als sie herausfanden, dass er Fan der „Mass Effect“-Spiele ist und er zuletzt an actionlastigen Skripten voller Spionage gearbeitet hat. Zuvor versuchte sich Mark Protosevich am „Mass Effect“-Script. Er ist unter anderem für „Thor“ und „I Am Legend“ bekannt.

Die BioWare Mitgründer Ray Muzyka und Greg Zeschuk sowie der „Mass Effect“-Projektleiter Casey Hudson ­­sind als Executive Producer an der Produktion des Films beteiligt.

mass-effect-trilogy

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare